Angebot - Bundle für Soft- und Hardware

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Ginos, 3.Oktober.2013.

  1. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo,

    heute habe ich folgendes Angebot erhalten. Es wird angegeben, dass man 26 Euro spart. (Bundle Angebot)


    In einem einzigartigen Komplettpaket erhalten Sie die gesamte Hardware-Ausstattung, um ein eigenes Aufnahmestudio bei Ihnen Zuhause einzurichten!

    Nehmen Sie Gesang und Instrumente ab sofort mit dem hochwertigen Kondensator-Mikrofon

    und über das vielseitige USB-Audio-Interface auf. Zusammen mit dem umfangreichen Softwarepaket - inklusive der neuen Music Maker-Version - heben Sie Ihre eigenen Songs auf das nächste Level!

    Ihr großer Vorteil: Alle Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt – einfach anschließen, einrichten und mit Ihrer Aufnahme starten!

    MAGIX Music Maker 2014 Studio Edition ist nur für kurze Zeit in einer streng limitierten Auflage erhältlich.

    Nur bis 10. Oktober 2013 profitieren Sie als Music Maker-Nutzer zudem von unserem exklusiven Angebotspreis.

    Nur € 199,99 (statt € 460,69)


    Mir stellt sich nun die Frage. Ist das etwas für einen "Aufnahme Anfänger"?
    Oftmals ist es ja auch so. daß man bald anderes/besseres Equipment benötigt und dann ggf. 2x bezahlt.

    Was ist euere Meinung?

    Gruß
    Oswald
     
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

     
  3. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Die Frage ist, was Du damit machen willst. Ich sehe da einige Komponenten in der Software, die Du vielleicht nicht unbedingt benötigst. Auf der andern Seite bekommst Du das zu dem Preis eines Studiomikros.
    Wie gut ist das Mikro? Da ist nichts angegeben.

    Vielleicht doch lieber einzeln kaufen und die Komponenten entsprechend individuell auswählen.

    (Ich muss da immer an "Das Gesetz der Wirtschaft" von John Ruskin denken!)
     
  4. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Oswald,

    die Software kostet einzeln 100 €, Mikrophon und USB-Interface zusammen bei musicstore/thomann 99 €.
    Die Ersparnis betrifft also nur Mikrokabel, Poppschutz und Stativ.
    Dafür würde ich mich nicht unter Entscheidungsdruck setzen lassen.

    Bei den magix-Programmen kriegt man viel Software fürs Geld, aber wenn du nicht gerade Techno- oder Danceproduktionen machst, wäre für dich wohl das Music Studio Premium besser geeignet, ebenfalls für 100 €.

    Was die Hardware betrifft: Ich besitze das Fame CM1 und habe auch schon einige brauchbare Sax-Aufnahmen damit gemacht. (Z.B. ist das Jazzzzer Quartett Nr. 9 komplett mit diesem Mikro entstanden.) Für den Preis von 44 € inkl. Spinne ist das natürlich genial, trotzdem wäre natürlich z.B. ein Rode NT1 die qualitativ bessere Lösung.

    Insgesamt würde ich eher zur getrennten Anschaffung raten, da es hier nicht viel zu sparen gibt.

    Gruß
    Joachim
     
  5. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi,
    danke für die Rückmeldungen.

    @Nummer_13M
    @Joachim

    Ja, ihr bestätigt meine Meinung.
    Stmmt, zum einen hat ja niemand etwas zu verschenken zum andern habe ich vor kurzem erst den Music Maker Premium 2013 angeschafft (liegt noch als Original verpackt auf meinem Schreibtisch :-( ).

    Also werde ich erstmal, sobald die etwas unschöneren Tage kommen, mich hiermit beschäftigen und meine uralt Gesandgsmicros einsetzen.

    Das Quartett gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Schön gespielt.,

    Gruß und noch einen schönen Tag
    Oswald

     
  6. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Danke, das war ein Bestandteil des saxophonistischen Adventskalenders 2010:
    Unser 17-jähriger Mitforist Jazzzzer hatte für den Zweck eigens 24 Quartette komponiert.
    Ja, dann ...
    Da reicht es ja, dich erst mal auf ein gutes Audio-Interface zu konzentrieren, wie z.B. das Tascam US-122.

    Gruß
    Joachim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden