Anytune Rabattaktion 50% auf alles bis 08.09.19

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von vmaxmgn, 5.September.2019.

  1. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    https://de.anytune.us/

    Für alle denen es bis jetzt zu teuer war, AT hat eine Aktion laufen. 50 % auf alles, inklusive in Apps. LG
     
  2. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Weiß eigentlich jemand, warum es Anytune nicht für Android gibt?

    LG
    Paedda
     
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ja, weil Android in der Echtzeit Audio Verarbeitung immer noch um Größenordnungen hinter Apple/iOS her hinkt. Es gibt brauchbare Audio Anwendungen für Android, aber entweder die Hardware oder die Unterstützung durch das Betriebssystem ist einfach nicht gut geeignet. Und das liegt nicht am Linux, das ja als Basis für das Android dient.

    Man kann Apple für alles mögliche hassen, aber DAS haben sie gut hin bekommen. Hardware und Software sind zu 100% gut auf einander abgestimmt.

    Ich habe mal mit einem Entwickler für eine Audio App gesprochen, der hat die Android Audio Unterstützung verflucht.
     
  4. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    @bebob99,
    Aha, das ist mal eine verständliche Aussage. Dann gibt's auch keine vergleichbaren Programm.

    LG
    Paedda
     
  5. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Was ist Anytune? Was kann das? Was bringt das? Wozu ist es nützlich?
     
  6. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Das ist ideal um ein Stück zu üben. Die Audio Datei wird eingelesen und man kann sie langsam und schnell abspielen lassen. Man kann Musik beliebig rauf oder runter transponieren, wenn die Tonhöhe nicht passt. Man kann Bookmarks bei bestimmten Passagen setzen und sich diese im Loop vorspielen lassen. Man kann damit auch aufnehmen, markierte Passagen in unterschiedlicher Geschwindigkeit spielen lassen, manche überspringen, ... die veränderten Stücke auch speichern (add on), die Wiedergabe über Bluetooth Page-Turner steuern (add on), ...

    Aber für mich die wichtigste Funktion: Loopen einzelner Stellen in einer wirklich hervorragenden Klangqualität, auch beim Verlangsamen. DAS kriegen andere Apps nicht so hin.

    Von mir eine unbedingte Empfehlung.

    Feature Vergleich: https://de.anytune.us/products/anytune-features-2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.September.2019
    Paul2002 und Longtone gefällt das.
  7. Reich-von-Pfand

    Reich-von-Pfand Kann einfach nicht wegbleiben

    Livia gefällt das.
  8. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Für Android User ist die App "Music Speed Changer" interessant.
     
  9. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Anytune für Androiden ist bereits angekündigt
     
  10. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Die Nachricht steht da schon seit zumindest drei Jahren. Zumindest hat sich im Oktober 2016 jemand auf eine entsprechende Notiz berufen. Als Antwort bekam er "ja, wir arbeiten daran, aber 2016 wird es wohl nicht mehr fertig".
    Wir werden es hören, wenn es fertig ist. Zumindest gibt es "bald" eine Beta Version. Die Meldung ist aber auch schon 6 Monate alt.
     
  11. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden