Bambus Sax / Bamboo Flute

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kalle.wb, 22.März.2018.

  1. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen!

    Ich habe die Möglichkeit gebraucht an eine Bamboo Flute mit Alt Mundstück in A gestimmt zu kommen.
    Gibt es hier im Forum jemand der schon so ein Teil zu hause hat?
    Hat jemand Tipps für mich als Anfänger, zu passenden Blättchen usw. ?

    Gruß Kalle
     
  2. andiG

    andiG Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Kalle, ich kenne Bambus Saxophone in gebogener Form. Der deutsche Erfinder lebt in Thailand und produziert mit Hand in ChiangMai. Ich kenne den persönlich und habe ihn mal mit zur Bigband mitgenommen. Dort haben wir die Instrumente getestet.

    Die Instrumente haben nur einen begrenzten Tonumfang und die Griffe sind anders. Der kleine Finger der linken Hand wird voll eingesetzt und das ist für Sax Spieler sehr ungewohnt.

    Die Alt Mundstücke sind mit normalen Blättchen spielbar.

    Preislich würde für ein neues Instrument etwa 200 Euro aufgerufen.

    Ob du allerdings diese Instrument gemeint hast, weiß ich nicht.

    Ist bestimmt möglich, so ein Instrument etwas leichter als Sax zu erlernen. Allerdings wirst du nicht viel Notenmaterial finden. Also solltest du eher ein Spieler nach Gehör sein und freie Improvisation üben.

    Ich bezweifle aber, dass du dadurch Sax erlernst. Wenn du bei einem Bambus Sax bleibst, wäre das dann aber auch egal.

    Viel Erfolg
    AndiG
     
  3. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    Danke für die schnelle Antwort! ...in meinem Fall ist es praktisch die Flötenform, ein Bambusrohr ca. 35mm stark auf ca. 400mm Länge mit Sax Mundstück.
     
  4. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

  5. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    s-l500.jpg So sieht sie aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden