Bariton Koffer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von BigF, 4.Oktober.2022.

  1. BigF

    BigF Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich suche für mein Buescher True Tone Barisax einen passenden Koffer, Hat jemand ne Idee was da für einer in Frage kommen würde? Aufgrund der beidseitigen Becherklappen habe ich bisher noch nichts gefunden ...

    Grüße aus dem Süden
     
  2. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Ich habe einen sehr großen Barikoffer dem Saxladen in Hofheim ( Mathias Rüdiger) geschenkt. Der müßte passen. Sprech ihn doch mal an,den dürfte es für ganz kleines Geld geben,wenn er ihn noch hat
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Bei Duchstein gab es mal die Lions Cases, die auf Wunsch zu vertretbarem Preis auch auf Maß gemacht wurden.
    Hab ich fürs 12M, würde auch für Geräte mit beidseitigen Becherklappen passen.

    Ansonsten fällt mir noch der Gard Trolley ein; als Toplader auch für Splitbell geeignet.

    Gerade beim Bariton würde ich versuchen den klassischen Rechteck-Koffer zu vermeiden und nach handlicheren Varianten Ausschau halten.
     
    Witte und GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  5. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Als ich für mein Martín seinerzeit ein Behältnis gesucht habe, bin ich zum saxdoc meines vertrauens und habe mich beraten lassen. Der kannte den Markt und die möglichen Optionen.
    Und was soll ich sagen, der koffer passt (kein split bell aber großer trichter).
     
    Witte gefällt das.
  6. rbur

    rbur Moderator

    den habe ich auch
    schützt natürlich nicht so gut wie ein Koffer, aber ist wirklich sehr angenehm im Transport
     
  7. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Habe ein Protec für mein Conn New Wonder Bari. Was mir hier fehlt sind Rucksachgurte. Damals war nur ein Schultergurt dabei.
    Im Zweifel Bari mal Probe liegen :)
     
  8. BigF

    BigF Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Hab jetzt mal den Protec beim Großhändler meines Vertrauens bestellt - halt euch auf dem Laufenden!!
     
  9. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Du solltes beim Protec schauen, das das Sax auch schön "stramm" sitzt..., macht er von Natur aus in der Regel nicht...! Zumindest nicht bei nem Conn Split Bell Bari... Oben am Hals viel zu viel Spielraum..., zumindest für mich... Kostenlose Abhilfe hat da nen gutes Stück Schaumstoff, was noch von ner Verpackung hier lag geschaffen, der Becher hat auch noch etwas bekommen... Damit sitzt das Sax dann erst wirklich gut im Koffer...;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden