Beratung in Bremen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dragonfly, 24.Mai.2016.

  1. dragonfly

    dragonfly Nicht zu schüchtern zum Reden

    Moin moin

    würde von Euch jemand mit mir in Bremen Saxophone anspielen gehen? Es ist nicht akut, ich habe ein Tenor als "Dauerleihgabe" bis ich mir mein eigenes Sax kaufe. Da ich besagtes Tenor zum Einstellen zum Saxdoc bringen muss, werde ich das nutzen und dort mal etwas rumprobieren. Mein Plan ist zu Fischer in HB zu gehen. Guter Plan? Was meint Ihr dazu?
    In mittelnaher bis mittelferner Zukunft würde ich dann ernsthafter schauen wollen. Wie gesagt, es eilt nicht und ich möchte auch erstmal eine Weile spielen, weil ich noch gar nicht weiß, was ich haben möchte und was für mich passt.

    Lg dragonfly
     
  2. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Moin @dragonfly

    das kann ich gerne machen :)

    Fischer ist ok, eine Alternative wäre Müller im Ostertor. Beide sind als Instrumentenbauer ok, beide sind aber auch nicht unbedingt die Saxophonexperten. Jedenfalls haben beide nicht die große Auswahl an Instrumenten rumstehen zum Ausprobieren. Anspielen ist natürlich gut, was immer da ist, wenn es Ernst wird würde ich aber einen größeren Laden aufsuchen und mal so richtig rumprobieren, alles mögliche anspielen. Ich bin früher ab und an nach Hamburg zu PMS gefahren, die sind schon ganz gut sortiert.

    Für dich wäre natürlich auch Berlin und seine vielen guten Läden denkbar, wenn du mal wieder beruflich da bist.

    Jedenfalls, wenn du Hilfe in Anspruch nehmen willst, schick mir einfach eine PM und wir machen was ab. Ich habe auch tagsüber die Möglichkeit, mich mal von der Arbeit zu verabschieden.

    Gruß,
    Otfried
     
  3. dragonfly

    dragonfly Nicht zu schüchtern zum Reden

    Cool, danke! :) Vor allem für das Angebot mitzukommen, aber auch für die Einschätzung der Läden in HB. Ich meld mich dann, wenn es ernst wird. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden