Beratung mac Heinlein 10* für Tenor

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ZeroSax, 10.November.2019.

  1. ZeroSax

    ZeroSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mundstück für mein Tenor King super 20. Heute habe ich ein mac Heinlein 10* angeboten bekommen. Was haltet ihr von dieser Kombi? Erwähnen möchte ich noch, daß ich mich als Anfänger bezeichnen möchte mit ca. einem Jahr Spielerfahrung.

    Besten Dank im Voraus für Eure Meinung dazu.

    Grüße
    Oliver
     
  2. Claus

    Claus Moderator

    Das ist eine Riesen-Öffnung. Würde ich mir gut überlegen.
     
  3. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Vergess es,nix für Anfänger
     
  4. ZeroSax

    ZeroSax Schaut nur mal vorbei

    danke für Eure bisherigen Einschätzungen
     
  5. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Die Super 20s sind gemeinhin nicht so zickig bei der Mundstückwahl wie manch andere Vintagesaxe.

    Frage ist natürlich auch hier, wo Du klanglich hin möchtest.
    Ich spiele zurzeit ein vom Dukoff Stubby inspiriertes PhilTone Mosaic auf dem S20 und habe auch schon viel ausprobiert… für mich ne super Kombi.

    Gut harmonierte auch ein Vandoren V16 T75. Die sind mitunter preiswert auch gebraucht zu bekommen. Berg Larsen kann auch gut funzen, Otto Link war beim Super 20 nie so so meine Welt.

    Die Öffnung des angebotenen Mc Heinlein würde ich mir nicht antun wollen, erst recht nicht mit einem Jahr Spielpraxis- da tust Du Dir definitiv keinen Gefallen mit.
     
  6. saxbrain

    saxbrain Kann einfach nicht wegbleiben

    Das ist an sich ein tolles Mundstück. Ich habe eines besessen, welches einfacher zu spielen war als so manches Standart Otto Link Mundstück. Kann sich gut durchsetzen. Allerdings stimme ich Sandsax zu, dass so ein Mundstück etwas Erfahrung bedarf, u. a. um gut zu intonieren. Ich würde da auch eine kleinere Oeffnung empfehlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden