Berg Larsen Ebonit

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von 8panther, 21.April.2004.

  1. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, gibt es hier Berg-Larsen-Ebonit Spieler, vielleicht noch auf dem Alt? Wo kann dieses Mundstück klanglich/lautstärkemäßig/intonationsmäßig einsortiert werden? Wie viel weniger agressiv ist es im Vergleich zu den Metall-Teilen? Danke.
     
  2. winfried

    winfried Schaut öfter mal vorbei

    Ich hab mal eins auf dem Tenor gespielt. War ein sehr gutes Teil, sprach leicht an. Vom Sound eher dunkel und warm, eigentlich gar nicht agressiv.
     
  3. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    @8Pather,

    ich habe enige ( 85,90,95 sms) auf dem Alto versucht. Für MICH ist das nicht Fisch nicht Fleisch. Sie sind nicht wirklich schlecht, aber ich konnte ihnen auch nicht´s tolles abempfinden.

    Timi


     
  4. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Ja, inzwischen habe ich es auf dem Alt ausprobiert und kann Winfried bestätigen: leichte Ansprache, eher dunkler, warmer Sound. Mir gefällts, schön voller, lebendiger, interessanter Klang mit guter Lautstärke. Man machte mir ein Angebot, daß ich nicht ablehnen konnte und nun bin ich glücklicher Besitzer.

    Interessanterweise kommt es mit der original Metallschraube besser als mit meiner Rovner.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden