Berlin Tenorsaxophonist*in gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Atkins, 6.Februar.2020.

  1. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Moin, ich habe der swingband nun nach einem Jahr ne endgültige Absage mitgeteilt, was mir nicht leicht gefallen ist. Sind gute Leute, gute Musiker und die Vorbereitung der songs ist bestens. Nun suchen sie natürlich Ersatz für mich und deswegen frage ich auch mal hier: Hier die Suchanzeige:

    Unsere Position: Tenor Sax muss neu besetzt werden. Wir (f voc/dr/bs/piano/guit/tr/cl/tb) spielen 30s – 60s swing, jazz, pop und R&B. Wichtig: ihr solltet regelmäßige Proben (2mal/monatl.) auch darstellen können und wollen! Probeort: Lightning Recorders Studio (Karlshorst, vollausgestattet: Flügel, PA, akustisch optimiert) Material wird gestellt (Einzel- und Gesamtpartituren, Chord & Lyric-Sheets, Original-MP3s). Unser komplett erarbeitetes Programm findet ihr in dieser YouTube-Playlist:
    https://www.youtube.com/playlist?li...w5s98xNCGGGbkSRn3jJnmIRTfDV1_Q-aqekXWHE8Yz_jg

    Email Adresse oder Tel. möchte ich hier nicht angeben, da nicht gefragt. Könnt mich per PN fragen oder auch hier mal hier bisschen suchen, da ist die Anzeige drin: https://www.berlinmusiker.de/start.html

    Würde mich freuen, wenn da was klappt. Wer die Musik mag....die Jungs sind gut!!! Die Sängerin sowieso. Proberaum ist mehr als günstig und ist wirklich gut. Gruss.......
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wäre Tenorsaxophonist*in im Topic nicht passender? So halte ich es für eine Kleinanzeige.
     
  3. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ja, ich versuchs mal:)
     
  4. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    Hi Atkins,
    gibt's denn auch aktuelle Aufnahmen dieser Band, die da ein "Tenor" sucht ?
    Oder bin ich zu doof ? .... ich finde unter dem link nur die Setlist mit den orig. Künstlern und
    "Ghost Note Cafe' führt mich irgendwie auch auf falsche Wege.
    VG
     
  5. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ich schicke dir mal 2 songs per PN.....und die setlist sind genau die songs, die wir ( naja ich nicht mehr) eigentlich ganz gut hinbekommen.
     
    bthebob gefällt das.
  6. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    Danke für PN
     
  7. RomBl

    RomBl Guest

    Ich kenne Thomas, den Gitarristen, von einigen Sessions. Ist ein echt netter Kerl :).
    Swing der 30iger ist leider nicht meine favorisierte Richtung, aber ich bin auch bandtechnisch versorgt.

    Ich kann aber jedem nur raten, sich irgendwo eine Band zu suchen und den Überaum zu verlassen. Spielen lernt ihr nur im Zusammenspiel mit anderen, nicht alleine - und ein Playalong ist nur Mittel zum Zweck. Da schafft man sich höchstens Grundlagen.
     
    gaga und Viper gefällt das.
  8. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Nicht nur der Tom ist nett. Ist insgesamt ein ganz angenehmer "Haufen", die musikalisch recht fit sind. Bei mir geht Bandarbeit erstmal auch weiter, aber nicht mehr mit swing Mucke.
     
  9. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ich denke Proberaum, zuhause üben und Band ergänzen sich einfach. . Ich muss sehr viel zuhause üben, um bei einer Probe gut mitspielen zu können und Probleme/Schwierigkeiten erarbeite ich mir lieber zuhause im stillen Kämmerlein. Ausnahmen bestimmen die Regel. Auftritte können Spass machen, aber sind mir nicht so megawichtig. Ich spiele z.B. seit 5 Monaten äusserst gerne mit einer Lady 1 x wchtl. klassische Querflötenduette und bin damit völlig zufrieden, ist sehr schön. Gigs interessieren mich da null. Mit dem Sax gehe ich meine Wege, aber mein Fokus steht wirklich nicht auf Auftrítte. Mal sehen was so kommt. Ich habe übrigens der swingband aus 2 Gründen gekündigt: 1. hatte kaum einer jemals Zeit und es sind schon manchmal 4 Wochen oder mehr bis zur nächsten Probe verstrichen und dann lief es musikalisch eher in R`n`B/Rock`n`Roll Richtung, die mir nicht mehr gefallen hat. Ist eigentlich alles sehr schade, aber wenn ich die Musik nicht mehr mag, ist es Zeit zu gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden