Beste Grüße aus dem schönen Rheinland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SU-Sax, 7.November.2019 um 23:18 Uhr.

  1. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei

    Hallo ich komme aus dem schönen Siegburg, bin 55 Jahre alt und Wiedereinsteiger.
    Ich habe im Alter von 12 - 24 Jahren in einem Symphonischen Blasorchester Tenorsax Bundy II gespielt und dann nochmal 15 Jahre lang Bassklarinette in einem Orchester.

    Vor zwei Monaten hat mich ein ehemaliger Schulkollege, mit dem ich ein einer Schülerband gespielt hab gefragt, ob ich in seiner Band spielen möchte, das hat mich richtig angefixt.
    Ich also das Bundy wieder raus und nach 31 Jahren wieder angeblasen, naja das Ergebnis war gräßlich aber ausbaufähig.

    Ich bin zum Musikhaus meines Vertrauens gefahren, aber das Ergebnis war ernüchternd.
    Instrument ist abgespielt, er wollte mir sofort ein Schüler Instrument von Yamaha verkaufen.
    Ich habe das Bundy richten lassen, aber nicht überholt.

    Gleichzeitig habe ich mich auf die Suche gemacht ein neues Altes Saxophon zu erwerben.
    Vor Drei Wochen bin ich fündig geworden, ein King Zephyr mit einer 35er Seriennummer.
    Ich hab das Instrument angespielt und fand es direkt umwerfend, ich habe auch noch zwei Super 20 aus den 70er Jahren probiert, aber die konnten mit dem Sound des Zephyrs nicht mithalten.

    Ich spiel das Zephyr mit einem Otto Link Florida Tonemaster 8*, das kommt schon was raus.
    Einen Sax Coach habe ich mir auch organisiert, so dass ich beim Wiedereinstieg etwas Unterstützung habe.

    So jetzt heißt es Üben und Töneaushalten, vielleicht sieht man sich.

    Beste Grüße aus Siegburg

    SUSax Saxophon_King_Zephyr_19102019 (01).JPG Saxophon_King_Zephyr_19102019 (5).JPG
     
    Wuffy, pth und Sandsax gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Na das ist mal 'ne tolle Vorstellung :)

    Herzliches :welcome: hier bei den Versaxt - Bekloppten ...und immer viel Spass beim lesen, schreiben und hören.

    LG vom mittleren Schwarzwald

    Wuffy

    P.S. Auf den Bildern hast Du aber ein King Tenor ?
     
  3. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei

    Ja vielen Dank.
    Im Moment bin ich noch in der Findungsphase, heißt, Töneaushalten, dass der Ansatz wieder kommt.
    Aber es macht riesig Spaß und den Kopf frei ;-)

    Und in den Schwarzwald komm ich ab und an mit dem Moped.

    Cheers Bodo
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen, auf daß der Virus bleibt......
    Eine Impfung gibt es ja zum Glück nicht dagegen ! :D

    Gruß vom Bodensee
    kokisax
     
  5. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    mopped und schwarzwald gehört irgendwie zusammen!
     
  6. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und ein herzliches Willkommen auch aus dem schönen Taunus
     
  7. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Ebenso aus dem benachbarten Siebengebirge ein herzliches Willkommen und für den Wiedereinstieg viel Freude und Erfolg.
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bei entsprechender Voranmeldung gerne mal vorbei kommen......es gäbe auch Einiges zu sehen ;)
     
  9. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:
    und viele Grüße aus dem Vogelsberg!
    Anja
     
  10. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei


    Vielen Dank da war ich mit dem Moped auch schon, schöne Gegend ;-)
     
    moloko_plus gefällt das.
  11. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen und Gruß aus Düsseldorf
     
  12. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei

    Du meinst Grüße von der Stadt, die irgendwo nördlich von Köln liegt?
    Lieben Dank, ich habe meinen Mopedschrauber in der Classic Remise ich glaube in D-Eller liegt das.
    Hab also keine Berührungsängste mit D- Dörflern.

    Vielleicht sieht man sich ja mal ;-)

    cheers Bodo
     
  13. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei

    Mach ich gerne, ich hab ja schon viel gelesen, dass Du so manchem Schätzchen wieder ein neues Leben eingehaucht hast ;-)
     
  14. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei

    Hallo, zu Dir kann ich rüber schauen, ich hab von meinem Wohnzimmer freien Blick aufs Siebengebirge, auf welchem der Hügel hockst Du denn?

    Cheers Bodo
     
  15. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Huup, wie ich sehe sind viele von Euch auf dem Bariton unterwegs, vielleicht mal irgendwann, jetzt verscuhe ich erstmal das Tenor zu beherrschen, im Moment beherrscht es noch mich ;-)

    Grüße in den schönen Taunus, herrliche Moped strecken ;-)

    Bodo
     
  16. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei

    Hallo nach Wuppertal, das ist ja fast um die Ecke,
    ich finde auch Saxophon und Moped passen gut zueinander, oder nicht?
    Vielleicht können wir ja mal im Frühjahr ne Runde drehen und danach ein Duett spielen ;-)

    Cheers Bodo
     
  17. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei


    der Virus war nie weg, er hat nur 31 Jahre geschlafen ;-))

    cheers Bodo
     
  18. SU-Sax

    SU-Sax Schaut nur mal vorbei


    Ja das is das King Zephyr, für das ich mich entschieden habe. :shamefullyembarrased:
     
  19. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Zum Petersberg sind es ca. 3000 m . Ein Radfahrer empfindet die alle als Berge :).
     
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Das sind die schlimmsten.
    Hat sich wohl tief eingenistet......:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden