Bigband Noten "Blende auf" von Werner Müller

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von kokisax, 30.April.2018.

  1. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Liebe Saxenthusiasten,

    vielleicht kennen noch einige der schon in die Tage gekommenen Generation die kult Melodie "Blende auf" von Werner Müller die in den 60-er und 70-er Jahren täglich über die Mittagszeit als Eröffnungsmelodie der Sendung "Autofahrer unterwegs" über Radio Ö2 (Österreich 2) ausgestrahlt wurde.
    Ich bin praktisch damit aufgewachsen und möchte dieses Stück in einer Bigband spielen.
    BB Noten (außer für Blasorchester), scheint es aber nicht zu geben.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein gutes Bigband Arrangement?

    Danke im Voraus für eure Infos !

    kokisax

    Hier das Originalstück :
     
    last und Rick gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  3. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Danke @Ton Scott ,

    werde die UFA anschreiben.

    Gruß
    kokisax
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Hallo @kokisax ,

    netter Fox im Stil der 1940er Jahre, aber von der Höhe her eine Herausforderung für die Trompeter.
    Ich würde das Blasorchester-Arrangement nehmen und umschreiben bzw. als Orientierung für eine eigene Fassung benutzen, sehr komplex ist die Nummer ja nicht.
    Viel Erfolg!

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  5. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Rick ,
    daran habe ich auch schon gedacht, aber das liegt ausserhalb meiner beschränkten Möglichkeiten.....
    Die Blasorchester Variante hatte ich schon gespielt.
    Ist ganz nett gemacht, aber teilweise eben doch vereinfacht.
    An einigen Stellen ist es wie ein "Bauern Swing" gesetzt.
    Dazu gibt es ja genügend abschreckende Beispiele auf YouTube zum anhören.
    Die Tropeten in unserer Bigband kommen übrigens ganz gut klar mit solchen Höhen, sollte also kein Problem sein.
    Bin gespannt, ob sich noch ein Arrangement findet.
    Gebe die Hoffnung noch nicht auf!
    Danke trotzdem für Deine Hilfe.

    Viele Grüße
    kokisax
     
    Rick gefällt das.
  6. last

    last Strebt nach Höherem

    Das Stück ist ja mal richtig fetzig! :)
    Toll!
    Danke für den Link! :)
     
    kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden