Bigband Workshop in der Jugi Helmarshausen 6.-9.1. 2005

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von KrischanDo, 3.September.2004.

  1. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    habe gerade von der Jugi-Leiterin Bescheid bekommen, dass ich mit dem Sopran-Sax einen Platz im Workshop bekomme. Aber nur wenn ich improvisieren wolle. (Schweiss auf die Stirn, Hände werden nass...).

    Kommt noch jemand aus dem Forum dorthin?

    Freudige Grüße aus DO
    Krischan
     
  2. gabriella

    gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

    hi,

    und wo ist das??? :-? :-?

    gruss
    gabriella/jazzy
     
  3. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Hi Gabriella

    da isses:

    http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=471

    In der Nähe von Göttingen.

    Es seien aber für Alt und Tenor-Saxe keine Plätze mehr frei, aber es gibt eine Warteliste.
    Ich habe einen Platz in der Combo, Schwerpunkt Improvisation bekommen, aber nur für das Sopran-Sax.

    Bin sehr gespannt...
    Christian
     
  4. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Nimmst mich mit? Bin auch angenommen *schallalalalaalalala* mit meinem Tenor :-D :-D :-D :-D *freu* Dann hab ich ja jetzt ne mitfahrgelegenheit, nich wahr? ;-) ;-) ;-)

    Edit: Hatte vorletzte Woche Dienstag das Zeugs zugeschickt bekommen und Donnerstag meine Anmeldung weggeschickt. Und vor ein paar Tagen hab ich die Bestätigung bekommen *freuwiedoof*
    Wäre ja gerne bei Richard in die Band gekommen, aber ich denke, ich bin in der leichteren Big Band, das hatte ich so schon mit ihm abgesprochen. :-D



    viele Grüße,
    Kathy
     
  5. toosaxy

    toosaxy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo!
    Bin ebenfalls beim Workshop in Helmarshauen dabei. Zum 2ten Mal.
    Vom ersten Mal war ich soooo dermaßen begeistert, dass ich jetzt unbedingt noch mal mitmachen möchte.
    Komme übrigens auch aus der Nähe von Dortmund. Arbeite in DO und wohne in RS! Vielleicht kann man ´ne Fahrgemeinschaft machen.

    Martin
     
  6. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Hi Martin,

    neardark und ich hatten eine gemeinsame Bahnfahrt ins Auge gefasst, denn ich möchte nicht für 3,5 Tage der Familie das Auto entführen.
    Und man kommt in zwei Stunden per Bahn von DO nach Helmarshausen.
    Zur Zeit bekommt man zwar nur diese herrliche Meldung:

    "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom bis zum geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis"

    Bei drei Personen im Auto ist die Bahn ziemlich sicher von den Kosten nicht mehr konkurrenzfähig, wenn Du uns mitnehmen würdest, wäre das was.

    Herzliche Grüße
    Christian

     
  7. toosaxy

    toosaxy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Krishan!
    Also das kriegen wir bestimmt hin. Mein Kumpel Malte und ich (www.too-saxy.de) sitzen alleine im Auto.
    Meinetwegen könnt ihr mit uns mitfahren. Dann ist das Auto voll und für alle etwas preiswerter.
    Wir sollten in Kontakt bleiben. Euer Platz ist auf jeden Fall reserviert.
    Ich arbeiite übrigens in Dortmund-Dorstfeld. Wohne in Remscheid. Auf dem Weg nach Helmarshausen kommen wir ja automatisch in Do vorbei, also kein Problem.
    Ihr könnt euch freuen, es wird ein super Workshop. Nette Leute, die alle das gleiche Hobby haben. Jugendherberge erinnert an alte Zeiten (obwohl die Betten mittlerweile schon sehr viel besser geworden sind als zu meiner Zeit)! Von morgens bis abends, teilweise sehr spät wird musiziert oder sonst was. Es war einfach toll.
     
  8. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    uih, das werden ja immer mehr aus Do :-D
    In welcher Band spielt ihr denn vorraussichtlich? Oder seid ihr in der Combo? Ihr habt doch mit Sicherheit das Glück, bei Richard in der Band sein zu dürfen *neidisch guck* ;-)



    Wäre klasse, wenn wir das mit der Fahrgemeinschaft hinbekommen. Hat man in Helmarshausen eigentlich zwischendurch auch mal frei? *ggg*

    lg
    Kathy
     
  9. toosaxy

    toosaxy Nicht zu schüchtern zum Reden

    @ Kathy!
    Klar! Wenn du frei haben willst, kannst du frei haben. Aber du bezahlst doch kein 195,- € un "frei" zu haben, oder? In Helmarshausen selbst ist gar nichts los. Nur in der Jugendherberge selber ist mit den Musikerkollegen immer was los. Und ausserdem sind gleichzeitig noch die Chorsänger im Haus.
    Also Langeweile kommt garantiert nicht auf.

    Martin
     
  10. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu,

    ich bezahl nur 165 € oder so, weil ich noch zur Schule gehe, das nur am Rande ;-)

    So wars ja auch gar nicht gemeint, ich frage doch nur allgemein, ob man auch mal zwischendurch ein Päuschen hat und wie lange da Abends gespielt wird. Außerdem will ich ja nicht meinen Ansatz totspielen :-D (da fragt man sich immer, welchen Ansatz :-D :-D :-D)

    lg
    Kathy
     
  11. toosaxy

    toosaxy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Also beim letzten Mal gings von 9:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr abends dann spontane treffen! Samstag abend dann die Count Basie Party und Sonntag morgen das Konzert der enzelnen Combos die da geprobt haben. Sonntag nachmaittag gegen 14:00 Uhr ist Schluss!

    Wie kann man denn seinenAnsatz totspielen? :-? Wenn du einen guten Ansatz hast, kannst du ihn durch viel spielne doch nur festigen, oder? Und wenn du einen schlechten oder falschen Ansatz hast, wird es dir die Dozent schon sagen.

    Martin
     
  12. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Boah, warum werd ich eigentlich nicht verstanden? Man beachte dieses ----> :-D :-D

    Ich habe keinen so tollen Ansatz, weil ich momentan nicht so viel spiele. Und ich glaube, wenn ich dann den ersten Tag dort 3 stunden am Stück spiele, ist das evtl. nicht so angenehm., was nicht heißen soll, dass es nicht gut wäre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden