Bilderupload im Profil?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von LordN, 15.Dezember.2012.

  1. LordN

    LordN Schaut öfter mal vorbei

    Moin!

    Habe zwei Fragen/Probleme mit den Bildern zu denen ich in der FAQ bzw. hier im Unterforum keine Lösung gefunden habe:

    1) Ich möchte ein Avatar (.jpg, 7 kB, 90x120 Pixel) einstellen. Wähle das Bild aus, klicke auf "Abschicken" - und es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein neuer Avatar, gar nichts.

    2) Habe gelesen und teilweise gesehen dass Nutzer in ihrem Profil Bilder hochladen. Das würde ich auch gerne können, finde aber in meinem Profil (mySaxSpace » LordN » User Profil) nur die Reiter "User Profil", "Abmelden", "Private Nachrichten", "Suchen", "Einstellungen", Freunde" - nichts mit "Bildern".

     
  2. Rick

    Rick Experte

    Hallo LordN,

    den Reiter für die Bilder müsstest Du eigentlich auf Deinem Userprofil oben neben "Gästebuch" finden - allerdings nur, wenn Du gerade angemeldet bist. ;-)

    Schönen Gruß und viel Erfolg,
    Rick
     
  3. LordN

    LordN Schaut öfter mal vorbei

    Danke für die Antwort - aber ich sehe nichtmal ein Gästebuch, siehe Screenshot.

     
  4. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    lordn gehst du hier oben links
    konto bearbeiten

    vom normalen forum aus, eingeloggt

    gruß
    zwar
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hier kannst du einstellen, was aktiviert und welcher Usergruppe angezeigt wird:

    http://www.saxophonforum.de/saxspace/configs.php

    Den Avatar am besten im Bilderbereich hochladen und dann dieses Icon über dem Bild anklicken:
    [​IMG]
     
  6. LordN

    LordN Schaut öfter mal vorbei

    Ah, das muß also erst aktiviert werden - danke! Steht aber nirgendwo in den FAQ.
     
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wer ließt die denn überhaupt?
     
  8. LordN

    LordN Schaut öfter mal vorbei

    :p Normalerweise sollte sowas doch von neuen Nutzern gelesen werden um solche Threads wie diesen hier zu vermeiden.
     
  9. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Ja, nun hab ich fleißig gelesen, wie das mit dem Bilder hochladen geht.

    Ich haben Reiter bei "Konto bearbeiten" gefunden. Allerdings ist der Button "Datei auswählen" nicht aktiv!

    Was eine URL ist, weiß ich nicht.

    Wenn ihr also meine Schönheit bewundern wollt, sollte sich jemand meiner erbarmen - bitte bitte! ;-)

    Grüßles von Moni

    Noch was: bei diesem Textfenster unten ist auch ein Button mit Datei auswählen. Der ist ebenfalls nicht aktiv.
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Du öffnest den Bilderbereich in deinem Profil:
    http://www.saxophonforum.de/saxspace/pictures.php?uid=8425

    Dort gibt es einen Reiter: ein neues Bild hinzufügen

    Weiter unten steht Datei auswählen -
    dort auf Durchsuchen klicken

    Bild auf der Festplatte auswählen

    Titel und Beschreibung eingeben

    Abschicken



    Wie du den Avatar auswählst steht in meinem Beitrag vom 15.12.
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Welchen meinst du?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden