Bin neu und hab mal ne frage zum Stagg

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mike, 20.Juli.2004.

  1. mike

    mike Schaut nur mal vorbei

    Hi, bin neu hier. Ich weiß das sicherlich kommen wird: schau mal ins Archiv, aber ich frag trotzdem.
    Ich spiele bereits seid acht Jahren Gitarre, aber irgenwie möcht ich noch zusätzlich mit dem Sax anfangen. Und jetzt meine Frage:
    Das Musikgeschäft in meiner Nähe verkauft ein Stagg-Alt-Saxophon(leider keine Ahnung welches Modell) für 500€, allerdings hab ich nicht wiklich gute Sachen hier übers Stagg gelesen und dannach wollt ich mich halt nochmal erkundigen. Oder welches Alt-Sax könntet ihr mir empfehlen. Würd ja schon gern so eins wie das Yamaha YAS-275 haben, aber ehrlich gesagt ist mir das alles zu teuer für den Anfang. Und wie sieht es mit den Angeboten bei Ebay aus, die so um die 300-400€ liegen?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Mfg :-D
     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Genau so isses.

    Einfach "Stagg" in das Feld links oben eingeben und "suchen" drücken und schon förderst Du das hier
    zu Tage.

    Du verstehst sicher, dass es keinen großen Spass macht die immer gleichen Fragen dauernd neu zu beantworten. Also: erst suchen und lesen, dann spezifisch fragen. Sonst machst Du Dir auf Dauer hier keine Freunde.

    Trotzdem: herzlich willkommen.
     
  3. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mike und willkommen. Hast Du mal überlegt zum Anfang vielleicht erstmal nen Leihinstrument zu holen? Das bieten viele Läden an, mit der Möglichkeit es unter Anrechnung der gezahlten Leihgebühr später zu kaufen oder auch auf ein teueres Instrument zu wechseln wenns nicht gefällt.

    lg Tanja
     
  4. heatherly

    heatherly Schaut nur mal vorbei

    Hi Mike,

    ich hab den angegebenen Beitrag zum Stagg geschrieben und habe mir inzwischen ein Altsax von Keilwerth gekauft (näher Angaben zum Namen hab ich leider nicht, aber es war mit 885,00 EUR erschwinglich). Zum Ausprobieren hatte ich auch noch ein Jupiter der gleichen Klasse - das wäre dann bei 995 EUR gelegen. War etwa gleichwertig, soweit ich das beurteilen kann. Ich bin damit zum Schluß gekommen, daß es auch unter 1.000,00 EUR schon gute Instrumente gibt, die einem viele empfehlen können. Ich würde also nochmal vom Stagg abraten. Ich habe jetzt das Glück gehabt, daß Beck mir das Stagg abgekauft hat, er war jedoch nicht begeistert von der Marke - ist also weithin bekannt, daß die Qualität nicht soooo toll ist.

    Viele Grüße
     
  5. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich habe Alt-Saxophon angefangen mit einem Roy Benson, hier in der Nähe erworben. Inklusive Koffer, Wischer, ein paar Blättchen und einem vernünftigen Gurt war ich knapp 400 Euro los. Wenn man ein billiges Instrument kauft, weiss man, das da vielleicht Wünsche offen bleiben. Schrott ist es jedenfalls nicht. Wenn man mal von dem wirklich mies klingenden D ab sieht, ist es in Ordnung. Für mehr Geld wäre mir das Risiko zu groß gewesen, dass ich nicht spiele, Geld für Unterricht war so auch noch übrig. Aber ich würde es unbedingt vor Ort kaufen und jemanden spielen lassen. Denn wo will man es denn hinschicken wenn ein Garantiefall auftritt (Portokosten!). Mir hatte auch der Verkäufer erzählt, dass man so jedes 10. Import Saxophon wegschmeissen könne. Soviel zu meinen Erfahrungen mit einem Billig-Saxophon.
    Gruß
    Gine
     
  6. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Gerade sehe ich, Du kommst aus Vienenburg - das ist doch im Harz (vorland). Dann fahre mal zu den Zeiten bei denen jeder arbeitet nach Hannover zu Metger (Hausmannstrasse). Das ist hier das Blasmusikgeschäft in der "Nähe". Dort bekommt man auch sehr günstige Einsteigermodelle. Es ist etwas merkwürdig weil man klingeln muss. (Warum sind Musikgeschäfte immer so eigenartig?). Wegen der etwas merkwürdigen Öffnungszeiten würde ich anrufen.
    Gruß
    Gine
     
  7. mike

    mike Schaut nur mal vorbei

    Hi Gine.
    Ja stimmt das ist im Harzvorland(hätte nicht gedacht das das wer kennt) :lol:
    Danke für deine guten Tipps. Natürlich möchte ich mich auch bei den anderen bedanken die mir geantwortet haben.
    Also:"Danke"
    MFG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden