Bloody Beginners - im Westen

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 15.November.2010.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo zusammen,

    es gibt den "Späteinsteiger/musizierenden Südwesten", den
    "musizierenden Norden", das "KuK Treffen" etc. etc.

    Seid Samstag gibt es die "Bloody Beginners - im Westen".
    Dieter_B und ich haben uns zum musizieren getroffen.

    Wir sehen das als "Nukleus" einer Plattform für Saxer aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Niederrhein (Essen, Duisburg, wie auch immer).

    Ziel ist sich zum gemeinsamen Spiel zu treffen (und wenn da der eine oder andere Erfahrene Saxer dazu kommt, wir freuen uns...)

    Altersgrenze gibt es keine...

    Ich kann mir auch vorstellen, mal einen Workshop zu organisieren. Habe auch schon eine Idee, die ich noch prüfen muß.

    Also wer hat grundsätzlich Lust hier mitzumachen?

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich hab eine Idee für eine Workshopleiterin:)

    PM

    Joe
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Andreas
    Wenn ich jetzt schon ein "Nukleus" bin,
    würdest du mir dann erklären, was das ist?

    Gruß
    "Bloody Beginners" - mitbegründer :)

    Dieter
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Dieter,

    Nukleus=der Kern...wir sind des "Pudel´s Kern"...sozusagen...

    Beste Grüße

    Dreas
    bloody beginners mitbegründer :)
     
  5. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Westfalen auch zugelassen sind, würde ich gerne mitmachen. Wo habt ihr euch getroffen?
    Gruß
    Prislop
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Prislop,

    klar sind westfalen auch zugelassen! (Im Zweifel sogar OSTwestfalen...meine Frau ist eine, ich kenn mich da aus)

    Getroffen haben wir uns bei mir zu Hause.
    Wenn wir ein größerer Kreis sind, könnten wir uns z.B. auch in meimen Büro in Düsseldorf treffen.


    LG

    Dreas
     
  7. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Andreas

    Ich habe ein paar einfache Noten für 3 stimmige Stücke.
    1. und 2. Stimme "ALT" und 3. Stimme "Tenor"!
    U.a. ist da "Amazing grace", "Greens-leave" und noch ein paar andere.

    Da ich uns zu den Anfänger zähle, wären das wohl -zum Einstieg- die richtigen Noten.
    Schätze diese (richtig übereinander gebracht) müßten sich doch toll anhören.

    Gruß
    Dieter
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    bin dabei, wenn die zeit es erlaubt
    hab am we häufig veranstaltungen, aber wir werden schon was finden
    edo
     
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wenn's zeitlich passt, komme ich auch mit dazu.
     
  10. pepita

    pepita Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich hätte auch Interesse, wenn ich auch zur Zeit das Problem habe, kaum einen Ton herauszubringen, wenn jemand in der Nähe ist. Aber man soll sich ja von sich selbst nicht unterkriegen lassen.
    Gruß Pepita
     
  11. saxowolf

    saxowolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich hätte auch Interesse, vor allem Düsseldorf wäre interessant für mich.

    Lieben Gruß, Wolf
     
  12. wilber

    wilber Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ich wäre auch interessiert.

    Gruß

    Jürgen
     
  13. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas

    Hey Andreas

    ich glaube, die "Bloody Beginners" habe da ein Fass auf gemacht und kommen aus der Nummer nicht mehr raus.
    :-D
    Mich würde Ineressieren, wieviel Spielerfahrung (-oder auch "Nichterfahrung") da so jeder mitbringt.
    Ich habe ja schon ein paar (einfache) Noten vorgeschlagen und wenn sich unser Treffen konkretisieren sollte, könnte ich die mal jedem zukommen lassen.

    @pepita
    Willkommen im Club :)
    Mir geht beim vorspielen auch der A... auf Gr... und mache
    -zu mindest was die ersten zwei Stücke betrifft- gefühlt 1000 Fehler.
    Aber ich denke, so ein Treffen ist genau der richtige Ramen
    sich darin zu üben und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
    Ich gehe davon aus, wir sind alle Anfänger - eben "Bloody Beginners"!
    Also: Wenn es statt findet, freue ich mich auf dein kommen.



    Gruß
    Dieter
     
  14. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Im Westen viel Neues! Ist ja toll! :-D

    Gruß Cara
     
  15. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Haha...Cara...genau das wollte ich gerade auch schreiben ;-)

    Haut mal schön rein da im "Westen".

    Liebe Grüße aus dem "Mittleren Osten"!
    Sven

    P.S.: mal schauen wer zum mittleren Osten gehört, hört sich ja schon etwas gefährlich an, uuuaaaahhh ;-)
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo zusammen,

    na das ist ja klasse! Da bekommen wir ja ein illustres Trüppchen zusammen.

    Ja die Spielerfahrung zu erfassen macht Sinn. Am besten alle tragen sich in die Liste Von Joe60 ein mit dem Hinweis "Bloody Beginners".

    Hier: https://spreadsheets.google.com/ccc?key=ttLBu65gRiOgc7EcFZNuwrg&authkey=CNfVl7sO&hl=en#gid=0
    ("Liste der Saxophonspieler"; ich weiß nicht wie man den Link mit einer Headline versieht)

    Ich fänd es auch gut, wenn sich ein/zwei Fortgeschrittene überwinden könnten, sozusagen als "Motivatoren" und "Anleiter".

    Andererseits bin ich auch noch an dem Thema Workshop dran und bin auch schon im Gespräch mit zwei alternativen WS Leitern. Mehr dazu, wenn sich das konkretisiern lässt.

    So, der erste Schritt ist getan, jetzt wird´s einfach:

    EINEN TERMIN FINDEN :roll:

    Also, ich denke es wird schwierig da ncoh was vor Weihnachten zu finden, oder?

    Alle werden wir wahrscheinlich eh nicht unter einen Hut bringen.

    Sollen wir mal was für Januar/Februar ausgucken?

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  17. hasi1802

    hasi1802 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    das hört sich ja richtig gut an. Da ich auch in D-dorf arbeite wäre D-dorf natürlich perfekt.

    Das mit dem Termin sehe ich übrigens genau wie Dreas, dieses Jahr wird das wohl nix mehr.

    Aber ... jetzt erst mal in die Liste eintragen.

    Schönen Tag noch

    Jochen
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Sven,

    is ja nich der "Nahe Osten" - der wäre wirklich gefährlich :lol:

    Aber vielleicht sind wir der "Wlde Westen"???

    (Stop Dreas, Du fängst schon wieder zu blödeln an....)

    LG Dreas

    P.S.

    Habe das jetzt so programmiert, das obiger Satz sich automatisch einblendet, wenn ich drohe das Thema zu verlassen.... :-D
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So jetzt mal konkret.

    Ich habe meinen Terminkalender bemüht.

    Sollten wir uns, in welcher Runde auch immer, noch vor Weihnachten treffen wollen, so wären bei mir nur noch möglich:

    Samstag der 5.12.
    Sonntag der 18.12. (mit Einschränkunge, aber ich könnte es
    ggfs. einrichten)

    Dann sollten es aber auch u.a. Weihnachtslieder sein. Vielleicht lerne ich dann doch noch mit eurer Hilfe "last christmas".

    Beste Grüße

    Dreas
     
  20. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    muss leider diversen vorschreibern recht geben
    dieses jahr wird das nichts mehr
    aber wir sollten direkt ein wochenende (sa. oder so.) im januar blocken!!!
    schlage das dritte vor!
    gruß
    edo

    off topic: ich muss jetzt basteln, mike duchstein hat mir feine polster für meine oma (conn c-mel baujahr 1917) geliefert
    die oma ist zerlegt und gewienert
    fehlt "nur" noch: korken, filzen, polstern
    ohhhhhhhh ich freu mich so!!! das wird ein spass!!!
    also ihr habt jetzt mindestens drei tage ruhe vor mir, - ich bin basteln
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden