Blues Saxophon von Michael Gundlach - Wer kennt es?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Topshit, 30.September.2016.

  1. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Blues Saxophon Der einfachste Weg zur perfekten Blues Improvisation!, Mit 2 CDs Michael Gundlach

    Kennt einer dieses Buch und kann es empfehlen oder auch eben nicht?

    Schon mal danke für kommende Antworten


    LG Mischa
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @Topshit
    Jepp, kenn ich, hab ich, kann ich dir leihen, wenn du magst....
    Einfach adresse per Unterhaltung
     
  3. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Du bist ja lieb!
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es empfehlenswert ist. Mir geht's um Struktur. Meine größte Baustelle sind für mich einfach Songstrukturen und das Thema Blues in verschiedenen Stilrichtungen finde ich Spannend. Hast du viel und gerne damit gearbeitet? Hat es dich weiter gebracht? Ist es so gut das du es behalten möchtest obwohl du rs durchgearbeitet hast? Das würde mir schon reichen wenn du die Fragen mit ja beantworten kannst um das Buch zu kaufen. Wenn du eher sagst es geht so komme ich gern nochmal auf dein tolles Angebot zurück.

    Vielen Dank
    Mischa
     
    edosaxt gefällt das.
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hmmmmmmm...
    Um ehrlich zu sein, stammt das Buch noch aus einer Zeit, wo ich ziemlich verzettelt, erst mal alle Bücher gekauft habe, die mir interessant erschienen, dann etwas planlos drin rumgeübt und das nächste "angefangen" habe.
    Das ist heute natürlich gaaaaaanz anders (hüstel).
    Ich gab nur noch in Erinnerung, dass ich die playalongs gut fand. An die Didaktik kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
    Mach dir einfach selbst ein Bild!
     
    Marko74 gefällt das.
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Doppelpost
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Ach ja, du kannst es gerne solange leihen, wie du willst. Bei mir steht es in einer fröhlichen Reihe von Saxbüchern, die nur sehr sporadisch auf den Notenständer dürfen.
     
  7. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Seltsam, warum postet mein smartphon alles doppelt?
     
  8. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ich kann es dir fürs Altsaxophon 'verkaufen'... Einfach pm
    Es ist nicht schlecht, aber ich brauche es nicht für den Unterricht.
     
  9. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das Buch ist ok, ich fand es für Anfänger nicht optimal.
    Es gibt bessere Werke zum Thema.
    Gundlach ist eigentlich Pianist und hat einige gute Klavierwerke geschrieben.
     
  10. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    welche zum beispiel? was empfiehlst du denn?
    danke.
     
  11. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Ok dann könnte ich damit bestimmt zurecht komme, Anfänger bin ich sicher nicht mehr. Hey Helmut genau die Frage hätte ich jetzt auch gestellt.

    lg mischa
     
  12. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde es nicht so gut. Liegt nach kurzem Test nur noch rum. Das gilt aber für die meisten Bücher, die ich gekauft habe.

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden