Bob Reynolds

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von jabosax, 15.Mai.2018.

  1. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Seitdem @Guido1980 bei "Was hört Ihr gerade" Bob Reynolds vorgestellt hat, bin ich ein totaler Fan von ihm geworden.
    Zwei Stücke (Swedish Blues und Silver Linings) von der CD Hinsight haben mein Pianist und ich im Programm aufgenommen. Heute ist seine neue CD Quartett released worden, die signierte CD auch bei mir angekommen. Ein absoluter Leckerbissen...

    Bei den Bestell-Mails waren Tourdaten dabei und ich war traurig, dass er nicht bei mir in der Nähe spielt. Jetzt ist noch eine Recording-Session in Köln hinzugefügt worden. Ich freue mich schon tierisch drauf! In Deutschland spielt er neben Köln in Berlin und Tübingen. Wer auch Interesse hat, hier die Tourdaten:

    On Tour

    May 15
    Santa Cruz, CA @ Kuumbwa with Larry Carlton & Gary Novak | info and tickets

    May 16
    Oakland, CA @ Yoshi's with Larry Carlton & Gary Novak | info and tickets

    May 17
    Folsom, CA @ Harris Center for the Arts with Larry Carlton & Gary Novak | info and tickets



    UK/EUROPE


    May 22, 2018
    Dublin, Ireland @ Musicmaker (master class) | info and tickets

    May 22, 2018
    Dublin, Ireland @ Dublin Sugar Club | info and tickets

    May 24, 2018
    Manchester, U.K. @ Band on the Wall | info and tickets

    May 25, 2018
    London, U.K. @ Sax.co.uk (masterclass) | info and tickets

    May 26, 2018
    London, U.K. @ London Saxophone Festival – Cadogan Hall | info and tickets

    May 28, 2018
    Madrid, Spain @ Tempo Club/Sala Clamores | info and tickets

    May 29, 2018
    Budapest, Hungary @ A38 – Masterclass | info and tickets

    May 30, 2018
    Budapest, Hungary @ A38 – Show and Masterclass | info and tickets

    May 31, 2018
    Berlin, Germany @ Zigzag Club

    June 1, 2018
    Marseille, France @ Domaine de Pont-Royal (Show and Masterclass) | info & tickets

    June 2, 2018
    Amsterdam, Netherlands @ Bimhuis | info and tickets

    June 3, 2018
    Rotterdam, Netherlands @ LantarenVenster | info and tickets

    June 4, 2018 (JUST ADDED!)
    Cologne, Germany @ Riverside Studio | info and tickets

    June 5, 2018
    Paris, France @ Duc des Lombards | info and tickets

    June 6, 2018
    Tübingen, Germany @ Jazz im Prinz Karl | info and tickets

    Danke Guido :)
     
    Guido1980 und tomaso gefällt das.
  2. henblower

    henblower Ist fast schon zuhause hier

    Schade, dass er in Köln keine Masterclass gibt. Die Aufnahme im Riverside interessiert mich. Vielleicht bin ich da. Danke für den Tipp!!!
     
    jabosax gefällt das.
  3. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Ja, Bob Reynolds ist ein sehr guter Musiker und ein ausgezeichneter Lehrer. Ich profitiere seit längerer Zeit von seinen Video-Lessons auf

    http://lessons.bobreynoldsmusic.com
     
    jabosax gefällt das.
  4. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    @jabosax : Doller Tipp, wir sehen uns...
     
    Guido1980 und jabosax gefällt das.
  5. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    tomaso und jabosax gefällt das.
  6. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Neid… :cautious:
    Kann leider nicht- viel Spaß!
     
    tomaso und jabosax gefällt das.
  7. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich komm auch und halte Ausschau nach Euch. VG, TSax80
     
    tomaso und jabosax gefällt das.
  8. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Wer heute nicht dabei sein kann, das Konzert wird live gestreamt. S. Anlage

    LG Jabo
     

    Anhänge:

    Sandsax und RomBl gefällt das.
  9. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    jabosax gefällt das.
  10. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Guido1980, henblower, CBlues und 4 anderen gefällt das.
  11. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Yep, das war beeindruckend. Alles exzellente Musiker, super eingespielte Band mit perfektem timing, und jedes Lied eine Geschichte.
    Bob Reynolds spielt mit dem Ton, blendet sich in die voicings des Tastenmannes ein, kein Technikgeballere, sondern sehr schöne Musik.
    Das ist für mich eine echte Entdeckung. VG, TSax80.
     
    Guido1980 und jabosax gefällt das.
  12. henblower

    henblower Ist fast schon zuhause hier

    Als endlich klar war, dass ich nach Köln fahren konnte, waren keine Karten mehr verfügbar. Für alle vor Ort sicher ein sehr inspirierendes Ereignis.
     
  13. Werner

    Werner Ist fast schon zuhause hier

  14. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, aber sehr unterschiedlich von viel bis garnicht, je nach Stück. Er hat zwei Pedale vor sich zum Steuern der ganzen Sache...
     
  15. henblower

    henblower Ist fast schon zuhause hier

    Beim Anschauen der unfreiwilligen "Schwitzkur" und das Tournee- und Reiseplans von Bob Reynolds begreife ich wieder einmal, wie gut man sein Instrument und sich selber im Griff haben muss, um eine solche Tortur künstlerisch und körperlich durchstehen zu können.
     
  16. steps_ahead

    steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

    Heute war Bob's letztes Konzert der Tour in Tübingen und ich war dabei. Ziemlich beeindruckend in der ersten Reihe. In Amerika würde man sagen:

    "That was Smokin'!!!!" :cool::cool::cool:
     
    Robert Bernhard und jabosax gefällt das.
  17. Robert Bernhard

    Robert Bernhard Schaut öfter mal vorbei

    Ich kann Dir nur zustimmen, ich saß in der zweiten Reihe. Eine Band, die vor Spielfreude nur so sprüht und für das eigene Spiel eine große Inspiration ist. Bob ist rhythmisch und melodisch einer der ganz ganz Großen.
     
    steps_ahead und jabosax gefällt das.
  18. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    Ich durfte Bob in Rotterdam und einen Tag später in Köln erleben. Es war wahrlich ein unbeschreibliches Erlebnis. Zudem konnte ich nach den Konzerten noch etwas mit ihm quatschen. Ich bin auch schon seit längerem einer seiner "Schüler" im Rahmen seines online-teachings. Auch dies kann ich wärmstens empfehlen.
     
    jabosax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden