Hallo, toll dass es diese Möglichkeit jetzt gibt, Danke! Ich spiele seit 4 1/2 Jahren Altsax und das sehr intensiv. Trotzdem noch "Anfänger". Am liebsten Blues, leichtere Jazztitel, auch mal Rock-Cover. Duette mit Gleichgesinnten wären schön, dazu habe ich einiges an Noten, z.b. einige Hefte von Dirko Juchems "Pop for Alto-Saxophon", aber auch gerne freie Improvisation. Wichtig ist Spass, kein Leistungsdruck, trotzdem ist Üben angesangt. Technik: Schalldichte Kabine (gut für zwei Spieler), Studio One+, Mischpult, zwei Instrumentenmikros, Verstärker, Masterkeyboard, E-Gitarre etc.. Ach ja, falls jemand ein anderes passendes Instrument spielt, sollte auch das gehen. Michael (Gruftie)
Hi Michael, Wenig Reaktion bisher? Eigentlich schade. Ich spiele seit grob 3 Jahren so vor mich hin (ohne Lehrer, und ich hasse Kommentare "Du brauchst einen Lehrer!" Nein, brauche ich nicht, denn ich spiele für mich zum Spaß. Zum Fahrradfahren stelle ich ja auch keinen Coach ein.) Ich pendle zwischen Bonn und Unkel, arbeite in Wesseling, bin also im Zielgebiet. Weil ich wenig übe, scheue ich allerdings Öffentlichkeit. Saxe habe ich Sopran, Alt und Tenor.
Danke. Mag sein, ich verstehe das falsch, klingt für mich aber alles arg belanglos. Wenig üben, möglichst keine Noten (wie in deinen alten Beiträgen gelesen)? Vielleicht ein Widerspruch: Für mich beginnt der Spass erst wenn ich ernsthaft übe und das rauskommt, was ich wollte.