Brancher Silber Grau E21 Tenor

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Naddy, 1.März.2021.

  1. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    Ich hatte ein Angebot im Netz gefunden, wo dieses Mundstück angeboten wird.
    Allerdings finde ich keine Daten im Netz für dieses Mundstück. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank.. Naddy
     
  2. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    relativ dunkel vom Farbton? Mehr blau als silber?

    Das Mundstück hat eine kleine Kammer und eine Stufe. Sehr hell und durchsetzungsstark, heller als z.B. ein Dave Guardala MB I oder MB II.
     
    Naddy gefällt das.
  3. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Danke schön einmal. Ich habe ein Foto hochgeladen. Mir ging es auch um Informationen zu Öffnung des Mundstückes.
     

    Anhänge:

  4. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

  5. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Ich frage mal nach.. Gut möglich.
    Hast du es selbst einmal getestet und angespielt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.März.2021
  6. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    ich hatte das mal für mein Bariton; seeehr kräftig und recht offen. Für mich nicht leicht zu beherrschen
     
    Naddy gefällt das.
  7. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Das 21 Brancher wäre doch von der Öffnung eher das Kleinste. Was hätte denn dein für eine Öffnung?
     
  8. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    Naddy, du stellst Fragen! das war gefühlt kurz nach dem WKII, soll heißen, da würde ich vor Gericht keine Aussage mehr wagen. In meiner Erinnerung ein 21 oder 23
     
    Naddy gefällt das.
  9. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Ja hatte ich. Ansprache war gut, Klang nicht soo meins. Aber das ist ja subjektiv. Wenn du ein lautes/scharf klingendes Mundstück willst passt das.
    Allerdings denke ich, dass die Öffnung zu klein sein wird. Gerade bei so Stufen MPCs sollte die Öffnung eher etwas größer sein als bei einem Mundstück ohne Stufe.
    Was spielst du denn sonst so für Öffnungen?
    Wenn du sonst am besten mit einer 7er klar kommst, sollte bei einem Stufen MPC die nicht kleiner sein. Also eher so 7*

    Aber das sind nur Anhaltspunkte. Wie immer gilt, nach Möglichkeit testen.
     
    kukko und Naddy gefällt das.
  10. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Momentan spiele ich ein Vandoren V16, ein 6er. Vor dem Diebstahl hatte ich ein 7er von Kay Siebold. Also wäre es sinnvoll eher nach einem größeren zu schauen. Es war auch nur so, daß es einfach bei uns in der Nachbarschaft angeboten worden. Danke aber für die Infos.
     
  11. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    sorry, es war ein 27er = 108er Öffnung
     
    Naddy gefällt das.
  12. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Danke....
     
    kukko gefällt das.
  13. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    kann sein, aber auf der Schachtel, die der Verkäufer abgebildet hat, steht eindeutig E 21
     
    Naddy gefällt das.
  14. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Naddy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden