Brotkrümel und anderes

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von saxolina, 5.Februar.2015.

  1. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Breadcrump?
     
  2. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Brotkrümel.....
    ?
     
    Claus gefällt das.
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ja! wie bei hänsel und gretel..... :) die haben auch brotkrümel gestreut, um ihren weg wieder zurückverfolgen zu können
    Bildschirmfoto 2015-02-05 um 09.10.43.png
    hier kannst du sehen, welchen weg du gegangen bist. durch klick auf den einzelnen reiter kommst du auch wieder dorthin zurück .
     
    saxolina gefällt das.
  4. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    /Besserwissermodus An/

    Genau genommen heißt das offiziell "Breadcrumb Trail" genau wie Annette sagt :)

    /Besserwissermodus Aus/
     
  5. ppue

    ppue Experte

    Ich grase immer gerne mal alle neuen Beiträge ab. Das mache ich mittels des kleinen blauen Punktes auf der "Home"-Seite. Das ist sehr praktisch und danke dafür. Habe ich den letzten Beitrag eines Threads dann gelesen, will ich so schnell wie möglich wieder auf "Home". Schön, das deshalb unten auf der Seite noch ein Brotkrümel ist. Ich bin aber eine faule Socke und mir ist selbst dieser zu weit weg. Am Feinsten fände ich, wenn der untere Breadcrump direkt hinter dem letzten Beitrag stände, noch über dem Antwortfeld. Da wäre er ohne einen Scroll direkt erreichbar.
    Die ähnlichen Themen, na ja, die kann man sich fast sparen. Die funktionierten vielleicht, wenn man die Themen taggte, also mit Stichwörtern beschrieb.
     
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Prima!
     
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Article: The graphical control element Breadcrumbs or breadcrumb trail is a navigation aid used in user interfaces. It allows users to keep track of their locations within programs or documents. The term comes from the trail of breadcrumbs left by Hansel and Gretel in the popular fairytale.
     
    47tmb und Rubax gefällt das.
  8. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    schrieb pue.

    Einen kleinen blauen Punkt sehe ich bei mir nirgends. Wo ist denn der genau, bzw. wie sieht er aus?

    antonio
     
  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem


    Alles zu Hänsel und Gretel



     
    Zuletzt bearbeitet: 5.Februar.2015
    Ginos gefällt das.
  10. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Unbenannt.jpg
     
  11. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Danke Tröto...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht :)

    antonio
     
  12. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Da
    Da bist Du hier nicht der Einzige ;)
     
  13. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Bin ich da froh...habe schon gedacht, das sei meine zunehmende -ach lassen wir das :)
     
  14. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    ...Altersweisheit? Ganz bestimmt! :)
     
  15. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Wird "Altersweisheit" hier nicht mit "ß" geschrieben???

    kokisax :duck:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden