Buescher Snap-In Pads

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Sexy, 2.Februar.2012.

  1. Sexy

    Sexy Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, es kann mir jemand sagen, ab wann die Buescher Baris mit den Snap-In Pads ausgerüstet wurden, schon die gesamte True Tone Serie II, 30xxx-200xxx?
    Danke schön und viele Grüße
    Sexy
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo,

    wenn ich Saxpics richtig lese und interpretiere, ist das Basispatent für die Snap-ons von 1921, entsprechend ca. Seriennummer 78525.
    Im Text steht weiterhin, dass ein Buescher ab 1921 ohne Snap-on Pads nicht den selben Wert habe, wie eins mit; also Interpretation: ab da alle "serienmäßig" mit Snap-ons.
    Über die Verlässlichkeit der Quelle kann ich natürlich nichts sagen.

    Hoffe das hilft?

    Grüße,
    Dirk
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Moin

    Ich bin hier zwar gleich mal etwas offtopic....aber bei dem Thema "Snap-Ons" kommt in mir ne alte Frage hoch....

    WELCHE Saxe hatten "Screw-Ins" ??
    Also Polster, die wie bei ner Querflöte eingeschraubt wurden ??

    Ich hatte vor langem mal so eine Hupe in Reparatur...und weiss nicht mehr, was das für ein Teil war.

    Die geschraubten Polster waren der letzte Mist....ich habe alle Schraubgewinde aus den Klappen gelötet und ganz normale Polster eingesetzt....aber die Hupe ansonsten ging ab wie Sau !!
    Weiss jemand, was das für ein Teil gewesen sein könnte ?

    LG

    CBP
     
  4. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem


    Hallo CBP,

    die alten Kohlert hatten welche.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Chrisdos

    Hmmmm.....vielleicht war s ja eines.
    Ich habe mehr in Erinnerung, dass es irgend ne Amihupe war...
    aber da kann ich mich auch irren.

    Dass ausgerechnet Kohlert solchen Stuss fabriziert haben mag, befremdet mich ein wenig....aber wenn Du s sagst wird s wohl stimmen ;-)

    LG

    CBP
     
  6. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hi CBP,

    na ja, im Prinzip derselbe Stuss den Buescher auch gebaut hat :-D
    War halt eine Versuchsphase....und geht wunderbar, wenn das Horn frisch vom Werk kommt....aber wehe, Du willst ein Polster justieren......

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Chrisdos

    Ahaaa....
    na dann tendiere ich doch dazu, dass es ein Buescher gewesen sein wird.
    Die Idee ist ja per Se garnicht so verkehrt....nur bräuchten die Polster dann auch einen steiferen Hintergrund....evtl einen Plastikrücken statt des Pappendeckels....dann könnte man sie >genau wie bei der Flöte> unterlegen, bis sie richtig sitzen.
    So jedoch hingen die Polster wie welke Blumen aus den Klappen heraus...total verquollen und derangiert.
    Ich habe sowas erst einmal gesehen....eben bei besagter Tröte....kenne das Prinzip beim Sax ansonsten nicht.

    LG

    CBP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden