C-Melody von Hawkes & Son oder Conn "The Yankee"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lilly in the Valley, 18.September.2018.

  1. Lilly in the Valley

    Lilly in the Valley Schaut öfter mal vorbei

    Liebe Leute,

    ich möchte mir ein C-Melody kaufen und habe derzeit 2 Angebote. Schon klar, ich werde das kaufen, das mir beim Probespielen besser gefällt.
    Auch klar, Generalaussagen zu einer Marke sind bei Instrumenten dieses Alters nicht drin.

    Trotzdem würde mich eure Meinung bzw Erfahrungen interessieren, weil ich zu diesen beiden Marken kaum etwas finde im Netz...

    Conn "The Yankee"
    Hawkes & Son (British)

    Liebe Grüße
    Katharina
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Ich denke, das Conn ist kein Conn, sondern ein Buescher Stencil, das andere einiges der wenigen britischen Saxophone. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
    Lilly in the Valley gefällt das.
  3. ppue

    ppue Experte

    Wenn ich die Hawkes so im Netz anschaue, könnten die auch aus Frankreich kommen. Hast du Fotos von den Hörnern?
     
  4. Lilly in the Valley

    Lilly in the Valley Schaut öfter mal vorbei

    Noch nicht, leider. Sollte ich eines kaufen, wird es natürlich hier vorgestellt.
     
  5. Lilly in the Valley

    Lilly in the Valley Schaut öfter mal vorbei

    Jetzt sehe ich gerade, dass das Netz meine Antwort letztens verschluckt hat.

    Vielen Dank, ppue, für Deine rasche Antwort und Deine Einschätzung!

    Liebe Grüße
    Lilly
     
  6. Lilly in the Valley

    Lilly in the Valley Schaut öfter mal vorbei

    I did it... ein Pan American aus 1926. es klingt so unfassbar schön!
    Bessere Fotos folgen, ich bin total verliebt!
    Es hat eine Cognacfarbene Lackierung, was leider auf den Bildern gar nicht rüberkommt...

    Seufz! So wunderschön und klanglich der Hammer. Ich fürchte, ich werde das Buescher auf länger etwas vernachlässigen.
     

    Anhänge:

    edosaxt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden