Chat ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Badener, 17.Oktober.2019.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    seit gestern leuchtet in der Kopfzeile bei Chat das rote Kästchen mit der Zahl der Teilnehmer.
    Ich habe mich da nie bewusst eingeschaltet.
    Wie kommt man da wieder raus?

    Badener
     
    Rick gefällt das.
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Du sieht da, wir viele Leute gerade im Chat sind. Stört dich das so sehr?
     
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ach, das ist die Zahl der Teilnehmer... und ich hab mich schon gewundert... ja, mich hat das auch irritiert: "x neue Mitteilungen"?
     
    djings gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    hast es sicher schon mitgekriegt, dass es mit dem pfeil nach links funktioniert :)
     
  5. RomBl

    RomBl Guest

    Die Anzahl der Foristen, die akutell NICHT üben ... :D
     
    jthole, mcschmitz, Saxophonia und 8 anderen gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    eigentlich ein ganz normaler chat. man kann da direkter was austauschen. find ich cool :)
     
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Absolut nicht - ich dachte nur, ich bin da "on" und bleibe irgendwelche Antworten auf irgendwelche Fragen schuldig.
    Dann ist ja alles gut, danke.
     
    djings gefällt das.
  8. visir

    visir Gehört zum Inventar

    was ein chat ist, weiß ich, aber dass der hier auf diese Weise eingebunden ist ("Anzahl Teilnehmer"), war mir nicht bewusst, zumal ich diese Zahl auch erst seit heute sehe.
     
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    man guckt halt unwillkürlich hin, wenn was leuchtet. so richtig genutzt wird der chat wohl nicht :)
     
    GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    man kann sich dort schon unterhalten! welche teilnehmer gerade online sind, sieht man doch auch an anderer stelle.
     
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Du selbst hast geschrieben:
    Darum gehts.
     
    Rick und djings gefällt das.
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Den Chat habe ich ja erst gestern Abend installiert
     
    djings gefällt das.
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wenn du das sagst
     
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    genau! so sieht man das viel schneller :)
     
  15. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Da Antwortet nur keiner. Komisch ?!
     
  16. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    erstmal belassen und testen...danke matthias.
    hab heute morgen auch erst die rote zahl gesehen...finde die idee aber gut und werde mal sehen, wer mich unterhält:confused::cool:
     
    djings gefällt das.
  17. visir

    visir Gehört zum Inventar

    ah, deshalb...
    Trotzdem: eine rot( unterlegt)e Zahl signalisiert "schau da hin, da ist was wichtiges" - die aktuelle Zahl der chat-"Teilnehmer" ist aber so spannend wie eine Telefonnummer. Kann diese Zahl auch in einer anderen Farbe dargestellt werden? Oder wozu überhaupt anzeigen? Die Zahl ist ständig über 10, und ich hab noch keinen Beitrag da drin gesehen - insofern sagt sie nicht wirklich was aus...
     
    djings gefällt das.
  18. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    so war es mir auch vorgekommen....
     
    djings gefällt das.
  19. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Mir auch. Wichtig wäre für mich aber nur, wenn ich im Chat getaggt werde bzw. jemand eine Privatunterhaltung beginnen möchte, glaube ich.
     
    Rick und djings gefällt das.
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Dann lieber eine Unterhaltung :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden