Clip gesucht in youtube

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von ToMu, 18.September.2018.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    hallo in die Runde,

    ich such den Titel zu einem Clip mit folgendem Inhalt:

    ein Herr spielt stehend Bass (Oma) und spricht deutsch zum Publikum im Rahmen eines kleinen Theaters. Hinter ihm steht (nach der Erinnerung) ein Klavier.
    Der Bass-Spieler ist ehemaliger Lehrer und spricht deutsch über dieses sein Leben.

    Dazu fügt er diese Bassbewegungen mit ein, er spielt aber nie "durch" sonder immer nur das bekannte Teil:
    Take a walk on the wilde side.
    Hier könnte man das abrufen:
    Lou Reed - Walk On The Wild Side

    das Ganze soll eventuell mit einem Bass-Saxophon übernommen werden.

    danke
     
  2. mzolg

    mzolg Kann einfach nicht wegbleiben

  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ausgiebig durchgesehen, aber leider nein nicht dabei; danke mzolg.

    seine Aussprache (so die Erinnerung) war bayrisch, oder österreichisch.

    und immer wieder das thema von "walk on the wilde side"
     
  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

  5. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    danke quax,
    leider nein, ersteht alleine auf der Bühne MIT dem Bass.

    wie das so ist mit Erinnerungen....
     
  6. quax

    quax Gehört zum Inventar

    :-DSoll ich die anderen Leut "wegretuschieren"??
    Ne, schade. Aber wenn Du ihn gefunden hast, will ich's auch sehen.
    LG quax
     
  7. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ich habs - dank Euch!

    hier

    ab 52 geht es los - es muss aber noch eine andere Aufnahme geben.
     
    sachsin und quax gefällt das.
  8. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    der komplette Film ist sehenswert! hätt ich ein Höschen, ich hätt mir reingemacht :lol:
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das ist wirklich sensationell! Unbedingt anschauen.....:D

    CzG

    Dreas
     
    sachsin gefällt das.
  10. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... ich hab es mir angeschaut :)

    Selbst steh ich seit 14 Jahren als QUEREINSTEIGER :evil:, d.h. von meinem beschaulichen Schreibtischjob als Dokumentarin - von einer Woche zur anderen vor Klassen - ,
    und gebe ohne Vorbildung von Didaktik und Pädagogik aus dem Bauch heraus mein Wissen an meine Berufsfachschüler für die Ausbildung zum "Medizischen Dokumentationsassistenten" weiter.

    Ich habe so sehr gelacht und freue mich unendlich über diesen Link

    [​IMG]
    Was ich vor allem bei Hern Klaffl erkenne ist die Liebe zum Beruf, Verständnis zum Schüler und über sich selbst und seine Kollegen lachen können.
    Was für eine gelungene Ironie....:-D Welch ein wunderbarer Humor !!!

    Vielen Dank für diesen Clip, den ich ganz bestimmt in meinem Unterrichtsprogramm - hier im Fach "Kommunikation" - einbauen werde.
    Daumen hoch und nochmal :danke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.September.2018
    Dreas gefällt das.
  11. mzolg

    mzolg Kann einfach nicht wegbleiben

    SUPER...danke!
     
    sachsin gefällt das.
  12. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    na, das freut mich für die Gemeinde!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden