Cubase - Ton und Darstellung laufen nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von stefalt, 7.März.2017.

  1. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Zusammen,

    ich verzweifle gerade am Cubase. Der Ton und die Wellendarstellung sind um einige Takte versetzt und nicht synchron. Im Bild z.B,. ist der Cursor bei Takt 16 und es sind noch beide Spuren zu hören.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    LG Stefan
     

    Anhänge:

  2. DieTonTraegerin

    DieTonTraegerin Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Stefan,
    ist das ein neues Phänomen? Und nur in dem Projekt oder auch woanders? Evtl. ein ASIO-Treiber-Problem?
    Vielleicht eine sehr hohe Ausgangslatenz? Was meint denn VST-Audiosystem? Und hast Du noch Plugins und VSTis im Einsatz?
     
    stefalt gefällt das.
  3. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann jetzt im Office leider nicht nachsehen, wo die Funktion genau ist, aber bei "meinem" Cubase (7.5) kann ich eine Verzögerung oben, noch im grauen Bereich des Fensters aber unterhalb der Menüs einstellen. Vielleicht bist Du da versehentlich drangekommen...

    Unter
    http://www.creativeobserver.com/img/1238_steinberg_cubase_7_screenshot_lg.jpg
    gibt es einen screenshot.

    Die Funktion heißt hier in der Englischsprachigen Version "Offset" und ist mit 1.0.0.0 Takten angegeben. Wenn die Zeitleiste auf Sekunden anstatt auf Takte eingestellt ist, erscheinen hier -meine ich- auch Sekunden (oder frames).

    Aus dem Kopf kann ich aber auch nicht sagen, wie sich dann die Optik verhält, wenn man hier etwas verändert.

    hope that helps...
    Cheers
    HanZZ
     
    stefalt gefällt das.
  4. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier


    Irgendwie nur in dem Projekt. Eine trockene Spur ohne Effekte etc. Geht wohl in die Richtung wie @HanZZ meint. Muss ich morgen nochmal nachsehen. Ich dachte ich hätte alles in der Art schon geprüft. Bin mittlerweile aber ausser Haus.

    Danke und LG Stefan
     
  5. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Und....?
     
    stefalt gefällt das.
  6. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @HanZZ,

    Danke der Nachfrage. Ich hatte ziemlich Stress im Büro und bin noch nicht dazugekommen :oops:

    Ich hoffe heute finde ich die Zeit.

    LG StefAlt
     
  7. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    So jetzt konnte ich mir das ansehen, das war es leider nicht.

    Irgendwie ist es in dem Projekt total komisch. Sonst geht es bei allen. Ich lösche das jetzt einfach und fange nochmal an. War bisher eh nur eine Bassspur und eine Saxspur!

    trotzdem Danke!

    LG StefAlt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden