CubaseLE / CubasisLE

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von stefalt, 14.Oktober.2018.

  1. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hi,

    ich wurde jetzt von meinem Büro zu einem iPhone "genötigt". Mein erstes Apple-Gerät seit ca. 26 Jahren. Zumindest Anytune finde ich schon mal echt klasse, ansonten hadere ich noch etwas mit der ungewohnten Bedienung, aber das wird schon....

    Meine Frage wäre jetzt, ob ich Projekte zwischen Cubase LE am PC und dem iPhone Cubasis LE hin und her schieben kann? Weiß das jemand aus eigener Erfahrung?

    Ich will an sich nicht mit dem iPhone aufnehmen, denke aber ab und an, mal für eine Bassspur oder Saxspur wäre es hilfreich/nützlich (iPhone mit Camera-Adapter, Steinbberg UR22mkII und Mirko oder line in)) Aber ich möchte das das eigentlich nur kaufen wenn ich dann das ganze wieder zum PC zurückschieben kann, um zu mischen etc. oder auch das halbfertige Projekt mit x-Spuren als Playback aus iPhone kann um mal kurz abends im Keller das Sax dazuzuspielen etc. dann zurück zum PC...

    LG StefAlt
     
  2. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Du kannst ein Cubasis Projekt importieren.
    guck mal hier:
    https://www.steinberg.net/index.php?id=8137

    LG
    Thomas
    (als ich mal wieder sauer auf Apple war Weil unter anderem mein Logic express einfach nicht mehr ging und ich was neues kaufen sollte hab ich zu cubase gewechselt und als Mobile ein Android genommen....
    in der Zwischenzeit bin ich nach New York geflogen und dann auf allen Vieren quer rübergekrochen nach Cupertino und um ein iPhone mit passender Uhr gebeten. Ich hab wieder mein Logic und mein iPhone und alles geht zusammen mit meinem alten iMac so wie ich es brauch .... uff )
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Das hatte ich auch gesehen, aber geht das auch andersrum und mehrfach hin und her? Sowie ich das verstehe eher nicht?!
    LG StefAlt
     
  4. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ich glaube nicht, ich hatte damals nur die andere Richtung probiert.
    Ich habe die Software noch auf dem iPad und geguckt, Import scheint für wav und Midi zu gehen, Projekte wohl nicht...
    aber wenigstens eine Richtung geht :)
    LG
    Thomas
     
    stefalt gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Bei Apple funktioniert das auch irgendwie eigenartig. Das Garage Band Projekt kann man mit Logic öffnen,
    Die andere Richtung mit GarageBand auf iOS geht über iCloud, das Logic Projekt ist dann EINE Spur, da kannst Du mit dann auf dem Handy oder iPad Spuren dazustammeln, und beim Rückweg zu Logic werden die neuen Spuren dann zum Original Logic Projekt dazugefügt....
    LG
    Thomas
     
    stefalt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden