Dateien z.B. mp3 in Beitrag

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gerrie, 20.Januar.2020.

  1. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Hallo,

    Würde jemand einem EVT erklären was man wie hoch laden kann. Suche schon eine Weile vermutlich am falschen Ort.

    Wenn ich z.b. eine Audio Datei mp3 oder 4 an einem Beitrag anhängen will kriege ich das nicht hin.

    Was ich auch noch nicht begriffen habe, wie wird ein Forumsname mit dem @ vorne dran blau zum Anklicken?

    Grüße Gerrie
     
  2. ppue

    ppue Experte

    @Gerrie, der Name wird automatisch blau beim Abschicken. Muss halt genau stimmen und das @-Zeichen davor haben.

    Wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es rechts unten den Button "Datei hochladen". Der tut, was er verspricht.
     
  3. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Bei Datei hochladen heißt es bei mp3 nicht zulässig:banghead:
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    In welchem Forum willst du die Datei hochladen?
     
  5. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Hm,

    Ich drücke

    Datei hochladen
    Gehe in den Ordner
    Wähle die Datei aus.

    Oder muss ich die Datei erst irgendwo im Web speichern?



    Grüße Gerrie
     
  6. ppue

    ppue Experte

    Und was passiert dann?

    Sag mal, welches Format du hier hochladen willst. Ich glaube, das Forum mag nicht alle Dateiformate.
     
  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hab‘s gerade mal getestet - ging völlig problemlos.
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Sorry, habe nicht richtig gelesen. Steht ja überall.
     
  9. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Ich will eine mp3 Datei hochladen.

    Es beginnt hoch zu laden bis über 90%.

    Dann kommt das:
    Folgende Fehler sind aufgetreten
    Die Datei gehört zu einem nicht erlaubten Dateiformat


    Grüße Gerrie
     
  10. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Das hast Du jetzt hier in diesem thread probiert?
     
  11. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Vielleicht ist die Datei zu groß?
     
    Rick gefällt das.
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  13. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    O.k.
    Habe die Datei geschickt .

    Danke.

    Grüße Gerrie
     
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Und, was war des Rätsels Lösung?
     
    last gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Habs grade mal getestet,mp3 geht problemlos
     
  16. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Leider! Copyright
     
    Rick gefällt das.
  17. Garron

    Garron Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich schließe mich hier mal an.

    Ich habe das Selbe Problem ! Ich würde gern ein Video zum Thema .. Haltung ,Daumenstellung Hochladen.

    Hab die Größe auf 11mb runter kompremiert da sonst zu groß laut Forums meldung.

    Ich bekomme auch die Meldung "unzulässiges Datei-format" Fehler Datei.jpg

    wie groß ist denn die Max MB Größe? und kann man Video Dateien Hochladen? also MP4,Mov,AVI, ..... oder wird das geblockt?

    (Browser: Chrome ,FireFox ,Opera kein "NoScript oder Adblock Activ")

    Gruß Ronny
     
  18. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Hi Ronny,

    Bei mir war das Problem das ich die Datei ausgewählt habe, und mein Smartphone hat dann die Dateiendung abgeschnitten. Dieser war zwar vorhanden, wurde aber entfernt. Frag mich bitte nicht warum.
    Ich habe dann die Endubg dran gehängt und es hat funktioniert.

    Grüße Gerrie
     
    Rick gefällt das.
  19. Garron

    Garron Kann einfach nicht wegbleiben

    Nein das war es nicht. Datei Endungen zeigt er ja auch an.

    Ich hab s vom Handy auch nochmal um Compremiert wegen der Größe
     
  20. scenarnick

    scenarnick Administrator

    MP4 kann ne ganze Menge sein - Video oder Audio. Für Video empfiehlt sich eines der Portale (YT, Vimeo), das würde ich als Forumsbetreiber auch nicht akzeptieren. Wenn's nur Audio ist, nimm MP3 statt MP4, denn das ist nur ein Audioformat und scheint hier im Forum OK zu sein (mit Copyright Einschränkungen). Ansonsten halt SoundCloud...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden