Daumenhaken Barisax

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von breath_less, 15.November.2013.

1. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Nach meiner gestrigen Übungseinheit von über 2 Stunden stehend Baritonsax spielen, schmerzte mein rechter Daumen nicht wenig.

Da ich das Bari lieber rechts am Körper vorbei trage, empfinde ich den Winkel, in welchen ich den Daumenhaken montiert habe als nicht ideal.
    Nur leider kann ich den Haken nicht weiter drehen.

Kennt ihr hier Ersatzhaken, die sich weiter "drehen" lassen?
    Oder ggfs. andere Alternativen?

Ich habe auch schon mal gegoogelt, ohne wirklich etwas brauchbares finden zu können.

LG

2. saxhornet

saxhornet Experte

Ist er zu tief gesetzt? Ist noch Platz nach oben bis zur nächsten Klappe? Man könnte ihn weiter aufbiegen lassen, habe ich bei Alto und Tenor machen lassen.

Lg Saxhornet

3. Gast

Gast Guest

schick mir mal ein foto vom "bestand" und telefonieren sollten wir auch.

gruss

Nimo

4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi breath_less

Kenn ich auch. eigentlich braucht es den Daumenhaken ja gar nicht, wenn man einen guten Gurt hat, der das gewicht schön auf die Schultern bringt. Habe meinen soweit gedreht wie es geht, aber optimal steht er noch immer nicht. Werde ihn wohl mal wegnehmen und die Gewindepaltte zur Probel mal iregndwie abdecken. Wenn das klappt mach ich dan eine saubere Lösung. Wobei ich das Bari ohnehin sehr oft nur noch im Ständer von Andres Kaling spiele.

Nimm mal mit HWP von Steamersound Kontakt auf, er stellt spezielle Haken mit grossem Verstellbereich her.

Gruss
    antonio

5. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

verstellbarer Daumenhaken, guck mal hier

6. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

@saxhornet
    guter Hinweis, check ich mit Nimo ab.

@nimo
    gerne! Werd ich in der kommenden Woche machen, bin jetzt am WE unterwegs.

@antonio und Klafu
    Danke, den habe ich bei Hans noch gar nicht entdeckt, sieht echt brauchbar aus.
    Großer Verstellweg in alle Richtungen!

Auf jedenfall eine Option wenn es sich nicht so beheben lässt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden