David Sanborn heute Abend (9.6.) im Fersehen

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Tröto, 9.Juni.2014.

  1. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Der Mann der 50 Licks (Herb Geller über David Sanborn - angeblich) !

    http://www.jazzecho.de/david-sanborn/termine/detail/termin:139781/jazz-oder-nie-david-sanborn-trio-feat-joey-de-francesco-41-internationale-jazzwoche-burghausen-2010
     
  2. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Besser mit 50 Licks klingen wie David sanborn, als mit 70 Licks klingen wie herb gelber....:)


    Grüsse

    Mixo
     
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Klasse Tipp- hätte ich verbaselt...

    Danke! :applaus:
     
  4. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Ich mag seinen Stil nicht ! :cool:
     
  5. Mugger

    Mugger Guest

    Und?
    Auch schönes Wetter bei Euch?
    Dann grill doch stattdessen!

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    1 ++ ;-)
     
  7. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Zitat Mugger :

    "Dann grill doch stattdessen!"

    Schon geschehen ! :cool:
     
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    Licks spielen wir doch alle, die einen mehr, die anderen weniger, die vom Dave haben sich wenigstens bewährt, wie man bei vielen Kollegen (bekannt oder unbekannt) hören kann, hehe.
    Andererseits ist Herb dem Dave an der Gewährflöte und dem Piccolo um Lichtjahre voraus.
    Wie heißt's bei Monty Python's: "Einigen wir uns auf Unentschieden"....

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  9. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Mist!

    Sanborn muss die letzten 20 Licks noch üben, bevor er ran darf.

    Mein Satellitenreceiver hat mir gerade mitgeteilt, dass ein anderes Konzert gesendet wird. Auf der Homepage von "Jazz oder nie" wird das leider bestätigt.

    Merkwürdig, warum die Programmzeitschriften (Papier oder digital)auf diese Änderung nicht reagiert haben.

    http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/jazz-oder-nie/jazz-oder-nie102.html
     
  10. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Denen gefällt Sanborn auch nicht wirklich...:-(

    Grüsse

    Mixo
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Carla Bley gestern wäre ja auch cool gewesen :-(
     
  12. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Danke-und ich dachte schon, ich wäre hier allein. :-?

    V.G.
    klaus
     
  13. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Glück gehabt!

    Das Konzert wurde gerade auf youtube gezeigt - die scheinen im Forum doch tatsächlich mitzulesen. Toll!

    Bemerkenswert ist des Meisters laxer Umgang mit seinem S-Bogen (0:27) !

     
  14. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ohgottohgott. Jetzt weiss ich, dass es auch fuer einen Sanborn Grenzen gibt, die er besser nicht zu ueberschreiten versuchen sollte. Was ein uninspiriertes Gedudel. Da lob ich mir den kraeftigen Herren an den Tasten, der zwar merkwuerdig drein schaut, aber famos die Schwarzen und die Weissen drueckt......

    Finde ich. Jeder sonst darf seine abweichende eigene Meinung haben und diese fuer sich behalten........



    B.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich habe eher das Gefühl, dass die anderen hier allein sind. ;-)

    Herborn
     
  16. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hi Brille,

    bin 90% deiner Meinung.
    Würde die Solos aber nicht als Gedudel sondern als Gefiepe bezeichnen.
    Hunde dürfen sicherlich nicht mit ins Konzert ;-)

    Only my 5ct.,
    CBlues
     
  17. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Ich persönlich finde schon allein seinen Ton sehr nervig. :cool:
     
  18. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    David S. scheint hier im Forum der "Kenny G. des Altsaxophons" zu sein :)

    Ich hab ihn zum ersten Mal bewusst bei "Young Americans" von Bowie gehört, einfach Super!

    Für Nena's "Fragezeichen" hat Jim Rakete angeblich die Master Tapes zu Sanborn geschickt zusammen mit $20.000 oder so nur für ein Solo.

    Ein Jazzer ist er sicher NICHT, ich hatte mal eine LP von ihm, vollkommen banal :-?

    Aber dafür, dass er ein Rocker ist und schon bei Woodstock mitgespielt hat, hält er sich m.E. sehr gut.
     
  19. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hmmmmm......ja, scheint so. Die Äußerungen sagen im Übrigen am meisten über die Äußernden aus.....
     
  20. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    Ich hab jetzt den ganzen Kasten vollgeschrieben und wieder gelöscht.
    Es ist glaube ich besser nur zu sagen, dass mir das Konzert gefallen hat, ich fand es sogar ziemlich gut.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden