de Corne Sopransaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ruediger, 24.November.2017.

  1. Ruediger

    Ruediger Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich habe ein "älteres" Sopransaxophon (mit deutlichen Gebrauchsspuren) mit der Inschrift "De Corne". Leider habe ich im Internet nichts über diese Marke gefunden. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo "De Corne"-Saxophone hergestellt wurden bzw. werden? Frankreich? China? Firma?

    Ich freue mich über jegliche Rückmeldung dazu!

    Ruediger
     
  2. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Mach mal ein Bild vom Horn, besser mehrere. Die Aufschriften werden gelegentlich auf Kundenwunsch oder für einen Händler gemacht. Am generellen Aussehen kann man bei vielen Modellen eine Abschätzung der Herkunft machen.

    Bitte wenn geht nicht verwackelt oder unscharf. Falls das erste Bild nichts wird, ruhig ein zweites oder drittes riskieren.

    Becher Aufschrift, Rechte Seite, linke Seite, "Pinky Table", S-Bogen und -manschette (so es zweiteilig ist), Daumenhaken und ggf. dort befindliche Aufschrift.

    "de corne" heißt ja erst mal nur "vom Horn".

    Wie spielt es sich denn?
     
  3. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

  4. Ruediger

    Ruediger Schaut nur mal vorbei

    PB251983.JPG PB251984.JPG PB251985.JPG PB251986.JPG PB251988.JPG PB251989.JPG PB251987.JPG
    Hier sind mal ein paar Fotos. Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen. Habe ich ganz neu bekommen und vorher noch nie Sopran gespielt.
     
  5. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Das ist ziemlich sicher eine frühe taiwanesische Mark 6 Kopie, bzw. Yanagisawa Kopie. Ich hatte so eins mal, allerdings mit anderer Aufschrift. Es klang echt super, aber war merklich sehr minderwertig verarbeitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden