"Der"-Instrument?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von saxklassik91, 15.April.2007.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hey, was soll das? Hast Du doch Stress mit den Emma-Redakteurinnen gekriegt?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Noch nicht - aber das will ja auch keiner, oder?!?!?

    Schöne Töne!
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Man merkt der Sommer geht los und eineige bekommen eindeutig zu viel Sonne :-D :p ^^


    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Sommerliche Grüße Bostonsax
     
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Bostonsax,

    Eineige? Gibts hier Zwillinge oder warst Du auch zu lang ;-) e an der Sonne...?
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Böße Böße :-D

    Schattige Grüße Bostonsax
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ihr seid doch alles Kellerkinder
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Deswegen spielen wir ja auch alle Saxophon... ;-)
     
  8. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    :-D und deswegen nennen wir uns Darkmagic oder so :p .

    @AfterEight:Saxophon?-Das hier dachte ich wäre das Gitarrenforum :p

    Grüße Bostonsax
     
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Nö, dann wären wir ja Höhlenkinder ;-)
     
  10. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Der Triangel

    Ja, je nach Landsmannschaft hat der Triangel alle möglichen Geschlechter. Ausgerechnet Georg Kreisler besteht leider auf dem Neutrum: "Das Triangel" (mit richtigem "g"). Kann man ihm darum böse sein?
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Der Gong, der Eggshaker, der Schellenring, der Schellenbaum.... ;-)
     
  12. wolfgang26

    wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Wolfgang26!

    Dann lass Dich mal von der Muse küssen und mach dann mal Musik - obs hilft? GRINS!

    Schöne Töne!
     
  14. wolfgang26

    wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

    Ich wohne zwar in der Nähe von Köln, aber ... :cool:
     
  15. Jotte

    Jotte Nicht zu schüchtern zum Reden

    Du hast DIE Rasseln vergessen...

    :p
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Einspruch, der Schellenbaum ist kein Instrument.
    Das habe ich leidvoll lernen müssen.
    Wie ich ein/zwei mal erwähnt habe, hab ich in meiner Wehrzeit Sax in nem Musikkorps gespielt.
    Tja und als Saxist und GWDLer wird man schnell am zum Schellenbaum abgestellt (verdonnert)
    Tja, das war dann bei meinem ersten Einmarsch mit dem MK (Musikkorps). ich dachte, ich verstecke mich hinten in der Mitte, und schau mal, wie es so läuft.
    Natürlich lief alles anderes, der Typ der sonst den Schellenbaum trug, war krank... "Wo ist der neue..."
    Naja, und so durfte ich ganz vorne, neben dem Chef mit einmarschieren. Ich hatte keine ahnung von nichts und wohin ich mußte, und wie das mit dem Schwenken funktioniert.
    Auch war das mit dem Stilgestanden mit dem Schellenbaum ein bissle so ne Sache. Der muß, wie einige vielleicht wissen, hochgehievt werden und wird dann abgestellt in so nem kleinen Becher, vorne an der Koppel. Nun klippert das Ding ganz schön, und man kann nicht ewig rumfuhrwerken, weil man dass sonst auf dem ganzen Platz hört. Und wenn man mal den Becher nicht trifft, braucht man starke Arme, oder muß das ding wonanders abstellen....

    Nun zum Punkt, bei 1. mal, hat man mir voher gesagt, dass ich dann bei der Nationalhyme bei der 3. Strophe beim 2. mal den Baum Schütteln muß (Blüh im glanze)
    Mir ist dann relativ schnell aufgefallen, dass der Schellenbaum kein Instrument ist....
    (Gottseidank, hat der Chef nix gemerkt)

    Tja, aber anscheinend, müssen da alle neuen mal durch, als ne Art Einführungsritus.
     
  17. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Darkmagic,

    wenn Du bei allem, was Du nicht spielen kannst sagst: "Das ist kein Instrument", wie viele Instrumente gibt es dann? ;-)

    Sorry, aber mir war grad so.... :roll: :lol:
     
  18. YoYo

    YoYo Ist fast schon zuhause hier

    der saxophonist ist sehr oft gezwungen ( fast immer )
    zwischen einer frau ( sie ist Die )
    oder seinem instrument auswaehlen .

    also zwei verschiedene gegenpole.
    da die frau ist DIE und das instrumnet ein gegenpol ist kann nicht DIE sein , kann auch nicht Das sein (- weil in dem fall kein gegenpol waere sondern ein equator ( kompromiss))


    wenn eine saxophonistin seine zeit dem instrument widmet es ist auch absolut klar das es maehnlich sein muss !!


    also instrument mus DER sein.

    der erster der das enteckt hat heisste Albert Einstein und die theorie heisst relativistische .

    und in vielen sprachen instrument ist DER.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @After8: Och, das kriegste bei Gelegnheit wieder.

    Und der Schellenbaum ist kein Instrument, höchstens ein Fallussymbol....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden