Detlef Bensmann: Saxophone Concertos

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Toffi, 2.April.2004.

  1. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Liebe Gemeinde,

    einen dringenden Tip möchte ich loswerden:
    Wer diese CD noch nicht hat, sollte sie UNBEDINGT kaufen!

    Vor allem die "Hot Sonate" von Erwin Schulhoff in der Orchestrierung von Detlef Bensmann ist der absolute Oberkracher.
    Wie der Meister das Schlagwerk einsetzt, finde ich höchst beeindruckend - naja, und dann spielt er halt auch noch Saxophon...Für mich ist er einfach der Größte!!!

    Außer der "Hot Sonate" sind auf der CD noch starke Interpretationen von Edmund von Borcks Saxophonkonzert, Frank Martins Ballade für Saxophon und Orchester sowie Darius Milhauds "Scaramouche".

    Alles Liebe

    Toffi
     
  2. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QJOF/qid=1080905817/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-5003604-4767747

    Hier wäre sie zu bekommen!
     
  3. admin

    admin Administrator

  4. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    Wahnsinn! Was für ein Service!
    Das wird wirklich immer besser!

    Ein gejubeltes Hoch auf Robin!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden