Digital Audio Player

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Silver, 25.Januar.2020.

  1. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Hallo allerseits,

    hat jemand eine Empfehlung für einen DAP, der auch Kopfhörer mit mehr als 32 Ohm betreiben kann? Dann noch eine Zillion GB für Hi-Res und einen Line-Ausgang oder sogar einen digitalen mit Toslink... und natürlich billich und super Klang und alles...

    Mein Ei-Fon - ganz altertümlich noch mit 3,5mm Buchse - produziert auf z.B. einem Beyerdynamic DT-990 mit 250 Ohm nur ein laues Lüftchen und sogar ein AKG mit 62 Ohm entwickelt nicht wirklich Druck.
    Am RME Babyface hört man dann, was eigentlich mit so einem Hörer geht... ist nur leider unterwegs etwas unhandlich.

    Freue mich auf Anregungen,
    LJS
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Moin Kollege.
    So wirklich einen Tip habe ich nicht, nur ev. eine Richtung.
    Ich habe einen ATH-M50, der m.W. 38Ohm hat. Wenn ich den an den kleinen Boss Micro BR anschließe ist das laut. Wie weit da 62Ohm schon leiser sind, k.A..
    Den Micro BR gibts nicht mehr, aber den Nachfolder BR80, bzw als großen Bruder den 800.
    Zumindest am MicroBr kann der Kopferhörerausgang auch als Line-Out benutzt werden, sonst USB.Toslink wüßte ich nicht, dass den einer hat. Du kannst das Teil aber über USB als Audiointerface direkt an einen PC anschließen. Damit hättest Du auch einen Digital-Out. Die meißten Stereoanlagen können heute USB-In.
    Speicher wäre eben SD. Der Alte verträgt 1GB, der aktuelle m.W. 32GB.
    Klanglich: da kämpfe ich noch mit den Einstellungen.Ich finde die Bedienung umständlich, wenn man nicht regelmäßig damit arbeitet und er hat viele Goodies, an denen man vorbei muss (Equalizer, Klangeffekte etc..). Die Reviews zu beiden sind nicht schlecht.
    Hilft das wenigstens ein bischen?
    JEs
     
  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Der BR hat durch seine Vielseitigkeit Pluspunkte, kann z. B. auch als einfacher Recorder mitlaufen.
    Der 80er verwaltet bis 32 GB, ob höher geht, teste ich mal. Manchmal funktioniert ja höher, mein Telefon läuft mit doppelter Leistung von 500 GB gegen Herstellerangabe. Habe da mit Telefonspeicher plus 500 schon mega Platz, bei Musikmachenden immer gut. Glaube beim Boss aber fast nicht, dass es da funktioniert. Sobald ich Karte habe, teste ich es.
    LG, db
     
  4. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Ääähm - wiebidde???:bahn: Doppelte Leistung 500GB? BR? Rembrandt? Ägypten?

    Ich suche einen Digital Audio Processor mit Kopfhörerverstärker zum Musikhören mit einem Kopfhörer mit relativ hoher Impedanz... entweder Standalone wie diese durchgeknallt teuren iRiver Astell & Kern als Ersatz fürs Ei-Fohn oder - nach Recherche heute vielleicht die bessere Variante - als DAC + KHV direkt ans Ei-Fohn über Lightning.

    Weiter gespannt,
    LJS
     
  5. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Silver gefällt das.
  6. JES

    JES Gehört zum Inventar

  7. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Röhre ist g..., viele andere Sachen auch ... aber das ist ein billiger Vorverstärker mit Digital Analog Wandler, der auch Röhren hat (wenn ich es richtig sehe, nicht mal so richtig im Signalweg).

    In der Überschrift fragte ich nach einem Player statt iPhone. Das impliziert für mich „unterwegs“.
    Zuhause habe ich die Musi auf Festplatten und kann zwischen verschiedenen Ausgabegeräten, unter anderem dem RME Babyface, auswählen.

    LJS
     
  8. Gerhard Orth

    Gerhard Orth Schaut öfter mal vorbei

    Schau mal nach einem gebrauchten Astell Kern AK120, die haben 64 GB on Board, können 2 SDXC Karten bis min 200 GB aufnehmen und sind sehr handlich. Notfalls einen kleinen Portable Verstärker dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden