Domain verkaufen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von gaga, 29.April.2018.

  1. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Gehört hier nur bedingt her, aber weil hier soviele IT-Leute posten, kriege ich vielleicht passende Tipps.

    Ich habe eine Domain, die ich nicht mehr nutze (Alter und so...) und von der ich annehme, dass sie attraktiv für andere wäre. Sie ist so von der Art "saxophon.com" oder "bratschist.de". Und z.Z. mit dem wichtigsten Keyword bei Google auf der zweiten Seite ganz oben.

    Ich könnte nun den edlen "alten Herren" machen und sie einem würdigen Nachfolger für lau anbieten. Ich weiß aber auch, dass für Domains teilweise eine Menge Geld fließt. Letzteres will ich zumindest ansatzweise checken, bevor ich mich ärgere, wenn später jemand anders mein Geschäft erledigt.

    Ist das noch so mit der Attraktivität von Domains mit merkkräftigem Namen oder läuft das mittlerweile irgendwie anders?
     
  2. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Nein, das ist immer noch so. Es wird eher schlimmer. Das Problem ist aber wie überall, einen Käufer zu finden, der das unbedingt haben will.

    sedo.com ist ein Maktplatz für Domain Handel. Da kannst Du Dich mal umsehen. Man kann seine Domain auch mal "unverbindlich" bewerten lassen. Ich habe das für eine meiner Domains gerade eben bei verschiedenen Bewertungs Seiten machen lassen (siehe Google: Domain Bewerten) und dabei Schätzwerte zwischen 110€ (http://www.domainwert24.de) und 7000€ (http://domoo.de) gemeldet bekommen.

    Was sagt mir das jetzt?
     
  3. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    Mach doch einfach deine index seite zur annonce. In angemessenen sprachen.
     
  4. rbur

    rbur Moderator

    Dass sich mit deiner Seite unwahrscheinlich viel Geld verdienen lässt. Du solltest sie selber nutzen.
     
  5. rbur

    rbur Moderator

    Meine Domain bringt in der Bewertung einen SQL-Fehler. Ich bin geliefert.
     
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich frage mich gerade, was diesen Thread so sehr von dem Datenschutzthread unterscheidet und damit die Ungleichbehandlung begründet. Der hat genauso viel Saxophonbezug wie meiner.

    Egal - war ein Versuch...
     
  7. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ich nutze sie, ungefähr seit Erfindung des Internet. Naja, fast.
    Aber ich verdiene kein Geld damit, das ist eine Vereins Webseite - aber eine super Domain. Die hätten andere auch gerne. Steht aber nicht zum Verkauf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden