Doppelkoffer Alt- Sopransax Curved

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Fazmaker, 10.Juli.2014.

1. Fazmaker

Fazmaker Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich bin schon ewig auf der Such nach einem Doppelkoffer für mein Selmer SA80 II Altsax und mein Yanagisa 900SC Sopransax.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Koffer gefunden in den auch ein gebogenes Sopran hineinpasst.
    Momentan habe benutze ich einen Gard 124-WBFSK Trolley den man entsprechend customizen kann, hätte aber lieber einen herkömmlichen Koffer.

Der Händler meines Vertrauens meinte er können einen extra anfertigen lassen. Da ich aber nicht weiß was dabei rauskommt lasse ich es lieber.

Weiß jemand hier im Forum, ob es auf der Welt einen dementsprechenden Doppelkoffer gibt?

2. Gast

Gast Guest

@Fazmaker

NEIN.

Es gibt eine ganze Menge an Koffern - auch für mehrere Instrumente - aber einen Koffer für Gebogenes Sopi und Alt habe ICH noch nie gesehen.

Man kann sich jedoch halbwegs günstig ein Flightcase bauen lassen - in etwa in der Grösse eines Tenorkoffers - und dieses dann innen entsprechend ausbauen, dass man gut Platz für beide Hupen hat und noch nebenher alle möglichen Fächer für Zubehör, S-Bögen, MPCs usw.

Ich hatte für mein Tenor einen FORMkoffer - habe ihn jedoch selbst innen ausgebaut, so dass selbst DA noch Platz für Werkzeug, grosser Blattvorrat,Ersatzplster / Korken, Extrafach für S-Bogen und MPC usw usf vorhanden war.

Man kann mit Schaumstoff, Pappe und Sperrholz arbeiten und auch auf kleinstem Raum perfekt Platz schaffen - und sogar noch Plüsch drüberziehen in genau DER Farbe, die man mag ;-) ;-)

Also in Deinem Falle würde ich mir durchaus mal einen Eigenbau durch den Kopf gehen lassen ! Ist garnicht schwer....macht Spass .... und am Ende hat man exakt das, was man will.... oft sogar in besserer Qualität als gekauft, wenn man ein BISSCHEN basteln kann und sich Zeit lässt.

;-)

CBP

3. Fazmaker

Hallo CBP,

ich habe auch schon einmal einen Samsonite Aktenkoffer zu einem Klarinettenkoffer umgebaut, welchen ich heute noch benutze und auch nicht missen möchte. Wenn ich mir aber ein klassisches Flightcase vorstelle, wo beide "Hupen" rein sollen, kann ich mir vorstellen erst noch einmal ein Fitneßstudio aufsuchen zu müssen.

Ich kann auch nicht verstehen, dass Anbieter von Curved-Sopransaxxen nicht in der Lage sind auch entsprechende Cases anzubieten.
    Mittlerweile gibt es ja doch einige Hersteller von gebogenen Sopranos.

Ab du hast Recht - danke für die schnelle Antwort - ich werde doch wohl nicht drumrum kommen mir dann einen eigenen Koffer zu basteln.

4. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

N'abend!
    Bei uns in Bochum: www.rackdoktor.de/

5. Fazmaker

Hallo Jörg,

ich sehe auf der Seite ja viel, aber keine Cases für Instrumente. Keyboards mal ausgenommen.

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

7. Fazmaker

Ja, da weiss aber vorher nicht, was hinterher rauskommt.

8. Gast_13

Gast_13 Guest

JuJu hat da mal was gepostet, in einem Thread über New York. Da gibt es einen Kofferbauer, der Customkoffer herstellt, soll sehr gut und in Musikerkreisen legendär sein.

Gefunden Manning Custom Design

Einfach mal ein paar Tage nach New York und die Kannen mitnehmen!

9. Saxinator

Saxinator Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    vieleicht hilft das jetzt nicht weiter aber hab mal mit jemandem zsm gespielt der so einen koffer hatte da war so ein Känguru drauf. ich frag ihn mal und schreibe dann was er gesagt hat

mfg
    lukas

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das kannst du doch bestimmen

11. Saxinator

Saxinator Ist fast schon zuhause hier

http://musicworldbrilon.shopgate.com/item/36313335

tadaaa!!!!
    oder diese etwas teurere Variante
    http://musicworldbrilon.shopgate.com/item/3533313934

hoffe ich konnte helfen

edit :ups Entschuldigung ich hatte das curved vergessen :sorry:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden