"Dorina & The Moves" - Band mit Bläsersatz

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Sascha, 9.September.2022.

  1. Sascha

    Sascha Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mein aktuelles Bandprojekt "Dorina & The Moves" vorstellen, in dem ich Saxophon spiele: https://youtube.com/channel/UCGfMU5Exhg682sWlyg68_pA

    Der Anlass dazu ist, dass heute mit dem Song "Lie" eine neue Aufnahme erschienen ist:

    ...aber auch die anderen Songs sind hörenswert. Ihr findet sie auch auf allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify, Tidal oder Apple Music.

    Wenn euch die Musik gefällt, freuen wir uns über viele Likes und Abos! ;)

    Viel Spaß beim Hören und viele Grüße Sascha
     
    Gerrie gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

  3. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Hi Sascha,

    habe mir das gerne angehört - sobald ein Bläsersatz dabei ist, weckt das immer mein Interesse.

    Gute Pop-Musik, durchaus abseits des Üblichen und gut gespielt (sehr "tight", wie man so sagt ...) - Glückwunsch dazu. Eine Anmerkung zur hier vorgestellten Aufnahme habe ich aber: als ich da mit - billigen - Kopfhörern reingelauscht habe, war mein erster Gedanke: das sind doch "Keyboard"-Bläser. Die Bläser sind für meinen Geschmack durch den Mix (oder was auch immer) zu "weichgespült" - da geht das typisch knackige des Bläsersatzes für mich leider verloren.

    Bin daraufhin direkt mal auf die homepage der Band - in den Aufnahmen dort kommen die Bläser sehr viel besser rüber (gleicher billiger Kopfhörer).

    Wie gesagt: alles Geschmackssache - aber wenn sich eine Band schon eine Horn Section gönnt, dann sollte die für mein Empfinden auch präsent, knackig und hin und wieder gerne auch etwas dominant rüberkommen.

    Nicht ärgern - wollte nur meinen persönlichen Eindruck widergeben; und damit Du feedback bekommst, hast Du die Aufnahme ja eingestellt.

    So long
    Stevie
     
    Paul2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden