Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

  1. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich fasse den Sax-Treff mal zusammen, damit es etwas übersichtlicher wird:

    Ort: Dülmen, genaue Adresse kommt von Toffi
    Termin: 19. September 2004
    Uhrzeit: Wird Anfang September festgelegt

    Wer:
    Bisher Toffi, Sando, mgsax, Erwin_mue, Maik? (woodwind24), Guido.
    Weitere Interessenten sind herzlich eingeladen. Bitte melden!!!

    Toffi hat einen Raum für uns, dort wird gejammt, anschließend fröhliche Runde beim Portugiesen. Bitte alle verfügbaren Instrumente mitbringen. Bisher haben wir 1 Sopran, 3 Alt, 3-4 Tenor, 1 Bariton

    Zurzeit werden Noten gesammelt. Die Exemplare (gute Kopie oder Original) sollten bis zum 18.07. bei mir eintrudeln. Die Adresse gibt es per PM. Ich kopiere alles und sende den bis dahin bekannten Teilnehmern die Noten zu. Wer sich später meldet, bekommt natürlich auch noch ein Päckchen. Die Kosten werden am 19.09. umgelegt. 2 bis 3 noch zu benennde Stücke sollten etwas intensiver geübt werden, denn:

    mgsax hat sich freundlicherweise bereit erklärt, für die Technik zu sorgen, so dass eine Erinnerungs-CD gebrannt werden kann. Besonders schöne Stücke kommen in den Thread „Hosen runter“.

    Toffi hat bei Sander einen Musterkoffer zum Mundstück-Test herausschlagen können. Folgende Wünsche wurden bisher geäußert:

    Bariton Selmer Toneedge 7*
    Bariton Lebayle Holz 7*
    Tenor Selmer Soloist vgl. Link 7*

    Alto:
    - Otto Link Toneedge 6* oder 7
    - Otto Link Supertonemaster 6* oder 7
    - Berg Larsen Kautschuk/Mottled Ebonit SMS 85/90
    - Lebayle Ebenholz Studio 7
    - Selmer S80, S90, Supersession E

    Wer die Vorgeschichte lesen möchte, guckt hier
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Also, so wie es bis jetzt aussieht bin ich auch dabei. Ich kann ein Sop, ein Alt und ein Tenor mitbringen.

    Mir persönlich wäre eine frühe Anfangszeit 15-16 Uhr lieber. Dann haben wir mehr Zeit zum jammen und Quatschen. Ich habe mindestens noch 1 Stunde Fahrt vor mir. Ich schätze mal von Köln nach Dülmen dürften es so 120-140 km sein.

    Ich werde auch mal alles an Mundstücken mitbringen, was ich in irgendwelchen Schubladen finde

    :-D
     
  3. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Also ich kann mitbringen:
    Alto:
    - Keilwerth SX90R
    - King Bj. 1929
    Mundstücke:
    - Lebayle Ebenholz Jazz 7*
    - Meyer G 7m
    - Brancher E23
    Minidiscrecorder (+ Mikrophon natürlich) um das ganze für die Nachwelt zu sichern.
    Wer bringt seinen Fotoapparat mit???

    @mo: ist da möglicherweise auch ein Schatten dabei?

    Das wird bestimmt prima.

    Gruß
    Markus
     
  4. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Yeap, ein ganz gewaltigiger! Ich gehe nirgendwo hin ohne meinen Schatten :lol:

    Alto: SX90R Anniversary

    Sop: Expression Pro 2000, steht übrigens zum Verkauf. Wenn einer von euch ein Sax sucht, der kann direkt Probe spielen.

    Vielleicht noch 2 Vollsilberbögen. Keilwerth und Gloger

    Vielleicht bringe ich noch mein Chu Berry C-Melody mit, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.

    Wenn ich Glück habe sogar ein C-Sopran, das läßt bestimmt Toffis Herz höher schlagen.

    Mundstücke:
    Runyon Quantum Metall
    Selmer Classic Metall
    Meyer Jazz Metall
    Otto Link STM vernickelt
    Meyer G
    Johannes Gerber


    Soll ich auch mal Reeds, Blattschrauben etc. mitbringen?

    Seid gnädig mit der Stücke Auswahl, wir wollen doch Spaß haben ;-) .

    Kennt jemand von euch gute Blues oder Jazz Playbacks, wo man einfach nur zu improvisieren kann?
     
  5. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Tja. Außer wenig Übung könnte ich den Fotoapparat mitbringen + jemanden der ihn bedient. ;-). Nur mal so erwähnt, damit ich auch was sinnvolles beisteuere. ;))

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  6. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    mos, schön, dass du kommst
    Entfernung Köln-Zentrum ./. Dülmen-Zentrum = 104 km :-D

    Ich bringe mit:
    Bariton:
    York 1928,
    MPC Jody Jazz Q, 10 und Couf Metall 7,

    Tenor:
    Reynolds Contempora, Original Music Man Model (Martin),
    Buescher Aristocrat Stencil
    MPC
    Link Tonemaster9 (ca. 1945-1950), Bahn 4,
    RIA 8* Metall
    Brilhart Tonaline SerNr., Bahn 4
    Brilhart Ebonite ohne SerNr. Bahn 5
    B&S Metall 210
    und ein Brilhart Alto mit leichter roll-over-baffle, Bahn 5?

    Die Blues-Quartette sind leicht bis mittel und Toffi sucht den gleichen Schwierigkeitsgrad für Klassik.

    Ja, bringe ruhig Ligaturen und Blätter mit. Dann brauchen wir anschließend im Forum nicht mehr so trocken zu diskutieren.

    Da kommt ja insgesamt eine Super-Ausrüstung zusammen. Und reichlich individuelle Testberichte :-D
     
  7. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Entfernung Berlin-Zentrum ./. Dülmen-Zentrum=479.277 km :-( :-( :-(

    Wünsch euch trotzdem viel Spass.
     
  8. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    So schauts aus :cry:
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Mit der Bahn dauerts genau 4 Stunden. Ist doch fix.
     
  10. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    ...und mit viel Glück erwischt du einen 50 Euro-Hin-und-zurück-Surf-and-Rail-Platz

    Tja, Matthias, dann mal los :-D :cool:
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich bin schneller und schon am 26.7. da! ;-)
     
  12. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Dann hast du ja reichlich Zeit, um mit Toffi zu üben :-D

    Folgende Quartette habe ich erworben:
    Careless Love, Beale Street Blues, St. Louis Blues, Deep River. Der Gesamtpreis incl. Bankgebühren (Überweisung Schweiz) und Porto beträgt rd. 48 Euro. Hinzu kommen noch die Kosten für den Einzelversand, Kopierkosten fallen nicht an. Gehen wir mal von 8 Leuten aus, so bekommt jeder für rd. 10 Euro 4 Quartette. Werden wir mehr, wird es weniger. :-D Ist das ok? Bitte, nur Negativ-Meldungen als PM. :-D

    Das sollte reichen, denn Toffi sucht noch ein paar Klassik-Stücke aus (die Kosten weiß ich noch icht) und sendet sie mir zum kopieren. Insoweit haben sich meine o.a. Ausführungen zu den Noten erledigt, sonst wird es zuviel. Ich schicke schnell alles raus, sobald Toffi geliefert hat. Eure Anschriften brauche ich natürlich noch.

    Wer will, kann ja noch eigene Noten mitbringen.
     
  13. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Guido,

    10 Euronen sind o.k., es sind ja auch ein Haufen Stücke. Da bleibt sicher noch etwas für die nächsten Treffen übrig. Das kann eigentlich nur ein super Treffen werden.
    Bereits jetzt schon mal danke.
    Adresse per PM.

    Gruß
    Markus
     
  14. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Für die Quartette sind es sogar nur 8 Äppel, ich habe mich beim Porto verguckt :hammer:
     
  15. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo :)
    Ich würde mich ja auch sehr gerne anschließen, aber Entfernung Wittlich ./. Dülmen-=285 km. :-(
    Falls jemand in meine Nähe dahin fährt, schließe ich mich gerne an! ;-)
    Liebe Grüsse Tina :cool:
     
  16. Fudl

    Fudl Kann einfach nicht wegbleiben

    Hm, ich wohne zwar in der Nähe (Kirchhellen), weiß aber nicht was ich dort soll...
    ... allenfalls zur Pause quitschen, nach den 2 Monaten, die ich das Sax im Sept. dann spielen würde.

    Na,ja, vielleicht in einem Jahr mal, aber dennoch viel Spass!
     
  17. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Ist doch klasse .. dann quietschen wir zu zweit. Und war da nicht irgendwo von Doppelbelegungen der Stimmen die Rede? ;-)

    Btw. Sollte jemand aus dem Umkreis von Dortmund sein, wird er eingepackt, wenn er nicht mobil ist!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  18. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Könnt Ihr Euch nicht ein bisschen südlicher treffen? Ich würd auch gern mitquietschen, ganz besonders bei Toffis Klassik-Auswahl.

    saxolina
     
  19. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Fudl,
    nur Mut, trau dich. Es geht um eine Session, nicht um das Erarbeiten auftrittsreifer Stücke. Mitspielen, was du kannst, zuhören, wo du Lernen kannst. Als Musiker weißt du doch, worum es geht :-D

    Saxolina,
    es gibt ja Noten, die kann ich schicken und es wird u.U. eine CD geben, die kann ich auch schicken. Dann kannst du entscheiden, ob es einen Gewinn oder Verlust bedeutet hat, nicht ins schöne Dülmen zu kommen :-D

    Nach Freiburg würde ich z.B. fahren :-D Naja, vor allem wegen der Stadt. Wunderschön!

    Soweit ich hier lese, gibt es doch in Freiburg und um Freiburg einige Spieler. Organisiert auch so etwas und wir können Noten und CD's tauschen. Jetzt, wo ich es schreibe... Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, oder? Sollte man mal ausbauen.
     
  20. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Guido,
    ich bin sicher, dass es ein Verlust sein wird, nicht zu kommen.
    Und so viele kommen leider doch nicht aus dem schönen Süden. Und ein Quartett bekommen wir gleich gar nicht hin...
    Wünsche Euch trotzdem viel Spass!!!

    Und mir genügen zunächst die Titel der Stücke, wenn ich Noten brauche, melde ich mich - danke für das Angebot.

    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden