Durchmesser des Mundstücks zu groß...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von MrSaxoMan, 1.Dezember.2020.

  1. MrSaxoMan

    MrSaxoMan Schaut öfter mal vorbei

    Hallo liebe Saxophonfreunde,

    ich würde mir gerne ein Jody Jazz Mundstück für mein Sopran Saxophon kaufen wollen. Doch leider muss ich feststellen, dass das Mundstück viel zu lose auf dem Kork sitzt. Ich habe mich jetzt Tesafilm um den Kork gewickelt, um so den größeren Durchmesser des Mundstückes auszugleichen.
    Gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten den Kork, ohne Austausch, dafür anzupassen?
     
  2. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    wenn es nur ein wenig Spiel hat, dann hilft auch schon mal den Kork zu erwärmen, mit heissem Föhn oder vorsichtig mit dem Feuerzeug. Nur erwärmen, nicht abflämmen
    Claus
     
    Rick und last gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Leukosilk hat sich sehr gut bewährt, lässt sich sogar mit Korkfett beschicken; alternativ geht zur Not auch Teflonband.
    Tesafilm ist eher weniger geeignet.
     
    Rick, tomaso, last und 2 anderen gefällt das.
  4. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe auch mit etwas besserem Geschenkband schon gute Ergebnisse erzielt. Das Material sollte nicht zu "glatt" sein und etwas nachgiebig - daher Tesa in der Tat eher nicht so gut.
     
    Rick gefällt das.
  5. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Profis dürfen auch mit einfachsten Mitteln spielen.

    Einfach mal Papier nehmen, hier Pharoah Sanders

    Pharoah-Sanders-28362z-728x1024.jpg
     
    pt_xvi und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden