Dynamik

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Bloozer, 16.Oktober.2006.

  1. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Wer kennt sich mit diesem Recording Thema aus?

    Ich nehme mit aktiviertem Limiter miteinem Sony MD Recorder auf. Die Aufnahmen sind dann immer ziemlich glattgebügelt, d.h. die Dynamik geht flöten. Ich würde gerne mal ohne Limiter aufnehmen. Wie müßte ich die Mikrofonvorverstärkung einstellen, damit das ohne Clipping und ohne Pegelverlust hinhaut?
     
  2. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    Du musst beim Einpegeln einfach so laut reinpusten wie Du kannst, sowohl ganz hohe, als auch ganz tiefe Töne.
    Da sollte dann der VU-Pegel bei 0db sein, nicht übersteuert.

    Wenn mit playalong und Kopfhörer aufnimmst, solltest Du das beim einpegeln auch machen, weil man mit playalong meist lauter spielt, als alleine.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden