Ein Servus aus der Steiermark

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Maquis, 9.Mai.2018.

  1. Maquis

    Maquis Schaut nur mal vorbei

    Hallo Saxophon-Freunde,
    mein Name ist Wolfgang, ich bin 47, Österreicher, verheiratet, eine Tochter und Tenorsax-Anfänger.
    Ich hoffe in diesen Foren viele gute Ratschläge zu finden aber auch mal ab und zu eine Ermunterung, wenn ich den richtigen Ansatz nicht gleich hinkriege und ein paar aufmunternde Worte gebrauchen kann.
    Ich freue mich nicht nur darauf das Sax sondern auch Euch kennen zu lernen und verbleibe bis dahin,
    Wolfgang

    PS: Falls sich jemand wundern sollte, ein weiteres Hobby von mir ist Kyudo - japanisches Bogenschiessen.
     
  2. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Steierer !
    Ist nicht schlimm, daß Du Wolfgang heißt, ein verheirateter Österreicher bist, eine Tochter hast und Tenor Anfänger bist....;)
    Willkommen im Club und viel Spaß hier !

    Aus welcher Ecke bist denn?

    Grüße vom Bodensee
    kokisax:D
     
    Maquis gefällt das.
  3. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Club!
     
    Maquis gefällt das.
  4. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Wilkommen im Club der konischen Holzbläser. :)

    Steiermark, da werden Erinnerungen wach. Meine Eltern und ich haben früher unseren Somerurlaub in der Steiermark verbracht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinsölk

    Liebe Grüße
    Roland
     
    Maquis gefällt das.
  5. Maquis

    Maquis Schaut nur mal vorbei

    Bin kein Steirer sondern eigentlich Wiener, aber ich wohne jetzt da in der Nähe von Bruck an der Mur.
     
  6. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ja die Wiener haben´s schwer im "Ausland"........;)
     
    Maquis gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club der komischen Holzbläser. :)

    Wiener sind mir sehr sympathisch....besonders als Würstchen....:lol:

    (Die „Eitrige“ hingegen hört sich ekelig an.....ist aber irgenwie dennoch lecker)

    CzG

    Dreas
     
  8. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: aus dem südlichen HH.
    In St.Peter am Kammersberg urlaubten wir dereinst...........etwas eingeschüchtert durch freilaufende Bullen :cow::nailbiting:, aber sonst herrlich. Viiiel besseres Wetter als in HH.
    Um die Frage vorweg zu nehmen, die hier IMMER kommt: hast Du eine Lehrerin/Lehrer?:klug: :duck:
    Viel Spaß beim Tröten!

    LG Nem
     
    Dreas gefällt das.
  9. Kohlertfan

    Kohlertfan Kann einfach nicht wegbleiben

    Grüße aus dem Rhein-Neckar Gebiet, auch von einem Forenneuling.
    Vile Spaß mit dem Tenorsax und hier im Forum!:pint:
     
  10. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Schön dort, wo die dicke Gräfin Colloredo im Festtagsdirndl auf die Putzentalalm dampft (Kleinsölk) :)
    Allerdings ist das ein ganz anderer Teil der Steiermark, die für österreichische Verhältnisse riesig ist.
    Aber auch die Gegend beim Threaderöffner hat durchaus ihre Reize, muss man nur ein wenig länger suchen :)

    Grüßle und Willkommen, T.S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.Mai.2018
    kokisax gefällt das.
  11. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Du bist nicht allein!
    Das heißt, als Wahl Steirer bist Du schon etwas in der Minderheit unter all den Lieblingsnachbarn.

    Ich hoffe, Du bist mit dem Kyudo schon aus dem Gröbsten raus, denn das Tenor Sax wird künftig einen wesentlichen Teil Deiner Zeit beanspruchen. :D

    Grüße aus dem Trumer Seenland.
     
  12. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen!
    Viel Spass hier im Forum und beim Saxen!

    Aus der Voreifel

    Edo
     
  13. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    ...und Grüße aus der Ortenau (früher mal Vorderösterreich)

    Badener
     
    kokisax gefällt das.
  14. Maquis

    Maquis Schaut nur mal vorbei

    Die "Eitrige" ist eine Käsekrainer, die traditionellerweise mit einem "Buckel" (Brotendstück) und einem "Sechzehnerblech" (eine Dose Ottakringer Bier, weil Alu-Blechdose aus dem 16. Bezirk in Wien) genossen wird.
     
  15. Maquis

    Maquis Schaut nur mal vorbei

    Sorry, hier sollte der richtige link zur Käsekrainer sein.
    Das Forum läßt mich leider nicht bearbeiten.
     
  16. Maquis

    Maquis Schaut nur mal vorbei

    Ja, ich habe mir einen Lehrer genommen. Aus Videos und Büchern lerne ich nicht so gut, wie das andere können.
     
    Nemesis und bebob99 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden