Einsame Insel...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von last, 5.August.2019.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Der Klassiker... ihr lebt den Rest Eures Lebens auf einer einsamen Insel. :)

    Ihr dürft nur ein einziges Musikstück mitnehmen...

    Was wäre das für Euch?

    Schön, wäre es, wenn Ihr einen Link einstellen könntet.

    Für mich wäre es...



    :)last
     
    sachsin und Saxfreundin gefällt das.
  2. RomBl

    RomBl Guest

     
    djings und last gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

  4. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Habe lange zwischen Bach und Keith jarett geschwankt.

    Ergebnis ; das Kölnerkonzert siegt über die brandenburgischen Konzerte




    Leider keine original Aufnahme
     
  5. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Ich glaube keins. Könnt mich nicht entscheiden...

    Stattdessen: Meine Saxophone.
    Und selber was trällern / performen / erfinden / genießen ;)


    Aber wenn's unbedingt "etwas" sein müsste,
    dann wäre es aus der klassisch-nordindischen Musik.

    Eins meiner Lieblings-Ragas = "Bhairavi",
    performed von:

    Ustad Vilayat Khan


    und Musikern, die ich LIVE erleben durfte:

    Pandit Nikhil Banerjee


    Pandit Ravi Shankar
    mit dem wundervollen Ustad Alla Rakha:



    NAMASTÉ
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.August.2019
  6. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Seit meiner Jugend an lieb(t)e ich das Violinkonzert
    von Max Bruch: Violin Concerto No. 1 In G Minor Op 26



    .... und dann kam der Tag, an dem ich nach einem (extrem) anstrengendem Arbeitstag in der Straßenbahn saß
    und per Handy unter Kopfhörern im MDR-Kultur Avo Pärt: Spiegel im Spiegel hörte



    Lieber @last, ich würde den einen Titel mitnehmen,
    den Weiteren schmuggeln müssen :(

    Liebe Grüße :)
    Christine

     
    Zuletzt bearbeitet: 6.August.2019
  7. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Tolle Idee @last :)


    Ganz klar, was anspruchsvolles :D




    OK, Spaß beiseite


    Das ist irgendwie mein Autofahr-das-leben-ist-schön- es-geht-in-den-Urlaub-Song.

    *

    * Achtung, kein Jazz. Ich hoffe es fängt keiner Feuer :duck:
     
    last gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    J.S. Bach, Konzert für 2 Violinen und Orchester BWV 1043. Ich habe besonders diese Aufnahme mit Menuhin und Oistrakh geliebt:



    Wahlweise gibt es die auch auch mit 2 Saxophonen. Die Bearbeitung ist, finde ich, genial:

     
    sachsin und last gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich finde deine Idee genial!
    Aber ich hab noch keine, was ich mitnehmen würde. Ich hoffe, wir sind alle gemeinsam auf der Insel und ich könnte euer aller Musik hören :)
     
  10. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich würde anstatt einem Musikstück mein Sax mitnehmen,dann könnte ich alle Musikstücke spielen. ;-)
     
    Zappalein R.I.P. und djings gefällt das.
  11. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

  12. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    ... also egal welch geniales Stück, ich könnte es wohl schon nach einer Woche nicht mehr hören und für den Rest des Lebens?
    => so eine Art Prometheus-Folter!
     
    Gelöschte 11056, CBlues und djings gefällt das.
  13. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Schubert!
     
    sachsin, djings und last gefällt das.
  14. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    daher: http://www.jackbrothers.nu/
    und die 12 cds, die sie im jahr 2001, mtl. aufnahmen.
    sie decken so ziemlich alles ab (ausser der klassik) was musikalisch so läuft. von free bis folk, von pop, jazz, rock, tekkno...
    sehr lohnenswert.
     
    sachsin und last gefällt das.
  15. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    es wäre ganz sicher ein Stück welches ich absolut hasse!...
    Ein Stück welches ich liebe und jeden Tag auf der Insel hören müsste würde ich nach kurzer zeit auch absolut verfluchen.

    Daher sollte mir das Stück in guter erinnerung bleiben und das was ich eh nicht mag kann ich wenigstens als Wecker nutzen. Da habe ich den Weckton eh negativ assoziiert... :D
     
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

    kann ich gut verstehen. seine melodien liebe ich auch. :)
     
  17. djings

    djings Strebt nach Höherem

    allein auf der insel bräucht ich keinen wecker, da könnt ich eh nicht schlafen :oops:
     
  18. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Die Masterfrage wäre dann:
    "Welche Lieblingsgericht wollt ihr dort immer essen.....?:duck:
    LG quax
     
    djings und bluefrog gefällt das.
  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nichts zu kompliziertes und zu aufreibendes jedenfalls. Bin da sehr einfach gestrickt.
    Klassiker, die für mich seit Jahrzehnten funktionieren und die ich mir nicht leid höre:



    Oder natürlich



    Ok- sind ganze Alben, aber vielleicht dauert es ja etwas länger auf der Insel...
     
    last, djings und sachsin gefällt das.
  20. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    ganz klar Schinkenpizza.
    Pizza kann ich morgens abends zu mittag und das jeden Tag essen...
     
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden