Electrovoice RE-20 vs RE-320

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxlover, 24.Juni.2011.

  1. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Lange liebäugel ich schon mit einem EV RE-20. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein preiserteres Mic RE-320 gibt - hat schon jemand Erfahrungen damit?
    Bekomme den Vergleich nicht so richtig hin.



    [img width=300]http://a2.images1.thomann.de/pics/prod/128926.jpg[/img]
    EV RE-20
    http://www.thomann.de/de/ev_re20_microphone.htm



    [img width=300]http://a2.images1.thomann.de/pics/prod/261952.jpg[/img]
    EV RE-320
    http://www.thomann.de/de/ev_re320.htm


    Es geht natürlich um Sax Aufnahmen ;-)

    Danke schon mal :)
     
  2. Morello

    Morello Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    vielleicht hilft dies etwas weiter.

    Gruß

    Morello
     
  3. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    @ morello

    Danke

    "The RE320 is definitely intended to hit a price point."

    Das wird dann wohl auch sein - also doch nix mit sparen.
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Hajo,

    Alternative zu 229,00..... wenns ein dynamisches sein soll.

    Mein langjähriges Sax u.Klarinettenmikro Beyer M88

    Für meine Homerecordings jedenfalls absolut ausreichend.

    Im Vergleich mit meinen Sennheiser MD 421 und MD 441 eher noch besser, da Hyperniere (Klarinette)

    Sennheiser habe ich alle verkauft, mein M88 würde ich jedoch nie eintauschen.

    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_m88tg.htm

    Soundbeispiele gibts auch auf der Seite.

    Viel Erfolg

    Wuffy
     
  5. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    das RE 20 kenne ich von vielen Bühnen, habe es aber nie selber gehabt. Weil ich den sound so scharf fand, habe ich mich nach einer günstigeren Alternative umgesehen: Vielleicht wäre das Rode Procaster auch etwas für Dich - vom Einsatzzweck etc. offensichtlich dem RE 20 ähnlich, und, wie ich finde, vom sound auch. Möglicherweise auch für Dich einen Versuch wert.
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Moin Wuffy!

    Das erste M88 wurde durch eine Komission als `Number One`
    Sprachmikrofon für Queen Elisabeth ausgesucht!

    Würde ich auch behalten! :)

    Moin Hajo!

    Hol dir doch ein Bändchen Mikrofon! ;-)

    LG Hans
     
  7. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    @ Wuffy, Hans

    Merci!

    Da bin ich jetzt schon etws schlauer. Mit den Bändchen habe ich da doch etwas Probleme. Bei Phantom (aus Versehen eingeschaltet) gehen die doch kaputt, oder?

    Ich habe immer noch das EV Kardinal, will mich aber verbessern...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Moin Hajo!

    Nee, eigentlich nicht, die Schaltungen von Bändchen haben einen Übertrager (Transformator) und der trennt elektrisch.

    Phantom kann man auch ausschalten!

    Von einem Kondensator (Cardinal) zu einem dynamischen Mikro stellt keine Verbesserung dar, einzig der Grenzschalldruck ist bei vielen dynamischen höher

    Cardinal: Grenzschalldruck 150 dB ist sehr hoch

    RE 320: Grenzschalldruck 156 dB ist etwas höher!

    Big Band RE 20/320 ~JA~!

    Solospiel,da ist das Cardinal besser!

    LG Hans
     
  9. Morello

    Morello Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Preis-/Leistungssieger sind für mich immer noch Rode Mikrofone

    Gruß

    Morello
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden