Eppelsheim und Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ToMu, 25.September.2018.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Weihanchten war mal früher.....und da war auch mehr Lametta :)
     
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das schönste ist sein Englisch - offenbar seine "Muttersprache". In unserer Branche werden wir ja meistens mit amerikanischem Englisch konfrontiert - um so erfrischender ist das hier. Bevor irgendwann die Insel zugemacht wird. Hat Eppelsheim eigentlich schon eine Werkstatt außerhalb UK?
     
    a.g. gefällt das.
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    1. armer Santa & Alce, die das Drum schleppen müssten.
    2. schon der Materialwert übersteigt die Sinnhaftigkeit eines x-mas presents.
    Yip, wie wahr....
    nicht nur in der....dieses ewige bubblegum-gekaue, was dann noch mich Vokalen angereichert wird....
    selbst die Leute jenseits der Bass-Strait kannst mit unter besser verstehen.

    aber: ein mächtiges Teil isses schon....das Eppelsheim
    Paco
     
  5. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich kann mir nicht helfen: jedes mal, wenn ich das Ding höre, wirkt es auf mich nicht wie ein entspannt spielbares Musikinstrument, sondern eher wie eine Art "Machbarkeitsstudie".
     
    slowjoe, bluefrog, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    ehopper1, sachsin, Ginos und 2 anderen gefällt das.
  8. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @CBlues → ja, die ist richtig klass. So was schwebt mir schon lange vor...
     
  9. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    was kostet der stuhl?
     
  10. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    ToMu hasse heutn KLAUN gefrühstückt???
     
    sachsin gefällt das.
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

  12. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!!! Und es wäre auch genügend Zeit zum Probespielen!!
     
  13. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    B. Eppelsheim hat seinen Sitz in München.
     
    Bereckis und murofnohp gefällt das.
  14. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    dann hat er ja doppelt schwein. firmensitz in der eu und eine immobilie in münchen :idea:
     
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Das Kontrabasssax geht ja noch. Aber beim Subkontrabasssax stimme ich Dir absolut zu.
     
  16. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Blöd wenn man immer in der oberen Oktve spielen muss, damit man die Töne noch erkennen kann und es nicht nur noch nach Elefantenfurz anhört. :duck:
     
  17. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Jedenfalls entfällt der lästige Gurt am Hals. :)
    Stellt euch mal vor, das Ding würde am Hals hängen!
    Täglich zum Physiotherapeuten, um die HWS wieder zu Richten!

    Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  18. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Mich würde interessieren, ob die auch jemand spielt oder sogar kauft.
     
  19. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Darum hat Herr Eppelsheim ja auch das (die?) Tubax erfunden und baut zum Ausgleich das Soprillo.
    Soweit ich weiß steht schon was von ihm im Maison Adolphe Sax in Belgien.
     
  20. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Eine Zeitlang hatte ich mal mit dem Soprillo liebgeäugelt...
     
    murofnohp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden