Erste Schritte in Coverband..woher die Saxnoten nehmen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Frau Buescher, 11.Mai.2025.

1. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Ich frage für eine Freundin. Wenn Frau sich nicht jedes Stück abhören möchte inklusive der Soli, wo kann sie am besten suchen um fündig zu werden.Es sollte möglichst nah am Original sein. Die Titel um die es geht habe ich unten angehängt.
    Ich danke im Vorfeld für hilfreiche Tips.

Anhänge:

2. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Ich hab jetzt nicht die Liste abgearbeitet, aber einiges gibt´s vermutlich bei Tomplay.

Gruß
    nemo

Gerrie gefällt das.
  3. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Oder ein Musescore-Konto (Plus-Konto) eröffnen, sich die Stücke runterladen und in der App entsprechend für das jeweilige Instrument bearbeiten.
    Ist aber nicht kostenlos, sondern $ 7,99 pro Monat, was ich persönlich okay finde, da ich Musescore häufiger benutze.

Gerrie und Rick gefällt das.
  4. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

5. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Wenn man sucht, findet man erstaunlich viel auch im Netz. z. B. hier:

Frau Buescher und Rick gefällt das.
  6. JES

JES Gehört zum Inventar

Wenn du bei youtube mal nach sheet music suchst, findest du schon einiges.
    Tomplay wäre die nächste option. Kosten?
    Andere DB für Noten haben dir mitforisten schon genannt.

Alternativ, wenn man nicht unter Zeitdruck steht, tatsächlich raushören und aufschreiben. Wenn sie die einzige, wirkliche me, odiestimme ist, spielen kleine "künstlerische Freiheiten" keine Rolle. Spickzettel reicht.

Rick, Frau Buescher und Spacecat gefällt das.
  7. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Da waren schon wichtige Tipps dabei, wenn ich ein bestimmtes Stück gebraucht habe und es das bei Musescore etc nicht gab dann hat es mir auch oft geholfen die Google Bildersuche mit dem Lied Titel und ggf. "Sheet Music" oder "Score" laufen zu lassen und den Farbfilter auf weiß zu setzen, dann bekommt man oft Notenblätter die als Vorschau für einen Notenkauf dienen, je nach Zweck langt das dann schon oder man hat eine Quelle wo man es kaufen kann.

Livia und Frau Buescher gefällt das.
  8. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Noch ein Hinweis:
    Wenn man eine Weile bei Musescore als Basis-Mitglied angemeldet ist bekommt man einen Rabatt für die Pro+ Mitgliedschaft angeboten der dann offenbar auch bestehen bleibt, so bin ich dauerhaft bei 50€/Jahr. Tomplay gibt (hoffentlich immer noch) 30% mit dem Gutscheincode "PIANOBEAT30".

Rick und Frau Buescher gefällt das.
  9. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Guten Morgen,
    Ich werde oft bei musescore fündig. Eine weitere Adresse, wo ich nicht sicher bin, ob die Titel der Liste alle dabei sind, ist bei Jamie Anderson „getyoursaxtogether“, der spielt auf drei YouTube Videos die berühmtesten Pop Sax Solos und man kann sie für Alto und Tenor als pdf Downloaden.

lg Tom

Zuletzt bearbeitet: 13.Mai.2025
    Rick, prislop und Frau Buescher gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden