Es-Bogen fixieren

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von piotre, 21.November.2005.

  1. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute!

    Der Esbogen saß schon lange zu locker auf meinem YTS 62. Jetzt habe ich den Flansch gefettet und jetzt schwabbelt er richtig ´rum.

    What to do?

    Piotre :-(
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi Piotre,
    typischer Fall für den Saxdoc: Der weitet den Bogen ruckzuck für wenig oder nix.
    Gruß
    Wolfgang

    P.S.: Die Debatte um das Fetten mache ich nicht wieder auf ...
     
  3. rbur

    rbur Moderator

    och männoh!
    ist doch immer sol toll!
     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Mit Öl wäre das noch schlimmer gekommen, oder?
     
  5. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Ich war immer der fauste im fetten und habe jetzt erst gefettet, als ich den Bogen fast nicht mehr rein- oder rausbekommen habe. Und hatte so ein schlechtes Gewissen. Ohne die Diskussion darüber anzuheizen. Wo wurde das denn schon mal diskutiert?

    Piotre
     
  6. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    hier im Forum.... die Befürworter von Schmier-/Gleitmitteln und die Verfechter der fettfreien Passung wurden sehr sehr energisch.

    Kurz gesagt: zeig es mal einem Saxdoc, da wird sie für wenig Geld geholfen :-D

    PS: wenn es denn sein soll - hier fand diese Plauderei statt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden