Es klingt einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Apapsax, 1.April.2017.

  1. Apapsax

    Apapsax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    bin ganz neu hier und habe bisher nur mitgelesen, jetzt hätte ich gleich ein Frage.

    Irgendwie klinge ich nicht so wie ich will und schon gar nicht wie Sonny Rollins.

    Ich habe mir extra ein Marc 6 gekauft. Aus den USA. Es war sehr teuer und der Verkäufer sagte, dass es sehr gut sein. Dazu ein Mundstück aus Florida. Von einem Oscar Linz oder so.

    Zu den Blättchen hat man mir so ein Buch empfohlen. Ich habe also alle bis auf eins aus der Packung weggeworfen. Das eine habe ich mit so einem Schachtelhalm abgeschliffen.

    Leider klang es dann nicht so wie ich wollte. Ich habe mir also einen soeziellen S-Bogen gekauft, einen neuen Daumenhaken, einen Klangbogen und solche Klangbrücken.

    Ausserdem habe ich alles mehrfach auf unter -170 Grad Celsius abkühlen lassen, um die schädlichen Spannungen rauszubekommen.

    Eigentlich müsste es doch jetzt klappen.

    Ich will Euch bald mal ein Klangbeispiel einstellen. Spielerisch ist das bei mir schon sehr sehr gut. Aber irgendwas an meiner Ausrüstung behindert den Klang.

    Hat von Ihnen evtl. Noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich bin langsam echt verzweifelt.

    Herzliche Grüße
    Ap-Ap Sax

    PS: ich spiele jetzt schon seit fast 6 Wochen, allerdings mit 3 Wochen Pause, in den das Saxophon beim Einfrieren war.
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ostern spätestens Pfingsten wirst du groß rauskommen ;)
     
    noodles und Bereckis gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wird sowieso überschätzt, vergiss ihn. Kenny G. sollte Dein Idol sein.

    Wenn Du klingen willst wie jeder andere Sepp, bitte. Hier sind nur ausgewählte Exemplare spielbar, und auch dann nicht immer.

    Plättchen.

    Mensch, das muss doch auch zusammenpassen, sonst löschen sich die möglicherweise Vibrationen aus!

    Wo wurde das gemacht? Das funktioniert nur, wenn das in der Schweiz bei Vollmond gemacht wurde und Herr Inderbinen die dritte Strophe von "Vo Luzern uf Wäggis zue" dazu singt.

    Wenn Du wirklich weiterkommen willst, dann beantworte erstmal alle vom User @Dreas gestellten Fragen in diversen Threads, drehe Dich dreimal um die eigenen Achse, kaufe sämtliches Unterrichtsmaterial von @grosskopf , @jazzwoman .
    Mache dann bei @ppue und @peterwespi Theoriekurse (aber keinesfalls die im Herbst), dann übe 10 Stunden täglich über etwa 7-10 Jahre.

    Anschließend machen wir eine skype-lesson zusammen.

    In meiner Funktion als Freak verdonnere ich Dich außerdem wegen Deiner Unwissenheit zu einer Strafe in Form einer Forumsspende von €20,-

    Cheers, T.S.
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Nach sechs Wochen müsste Deine Technik schon sehr ok sein. Lass Dich nicht irritieren, wenn hier jemand von üben redet.

    LG Helmut
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    So wenig?
     
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Pro weiterem Posting.
     
    Bernd gefällt das.
  7. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    ich denke mal das soll ein ein Aprilscherz sein......haha nicht schlecht das ein paar darauf reingefallen sind...
     
    47tmb und GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Das ist aber komisch - vielleicht ist es kaputt?
    Ich habe mir nämlich als Anfänger auch ein Mark VI gekauft und ich klang sofort nach Dexter Gordon.
    Kannst du es noch umtauschen?

    Liebe Grüße
    Annette
     
    Bernd, Bereckis, Rick und 2 anderen gefällt das.
  9. last

    last Strebt nach Höherem

  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Apapsax (Lothar)

    Üben wird eh überbewertet!

    Leg das Mark VI unters Kopfkissen und höre, während Du schläfst, Sonny Rollins mit maximaler Lautstärke über Kopfhörer....;)

    Nur so geht's!

    Meine Meinung, keiner darf eine andere haben....

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.April.2017
    Bernd und Rick gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    1+

    An einem anderen Tag hätte man Troll gesagt. So ist es eine nette sarkastische Analyse des Querschnittes unserer Probleme.

    Leider zu offensichtlich formuliert ;)
     
    Rick gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich wüßte nicht wer.....:cool:

    CzG

    Dreas
     
  13. last

    last Strebt nach Höherem

    Ich bin dafür einen "Wer ist darauf reingefallen - Thread" zu eröffnen! :)

    :D
     
  14. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    worauf? ;)
     
  15. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Haha, April, April...
    Ich fand den gut!
     
    47tmb gefällt das.
  16. last

    last Strebt nach Höherem

    ...keine Ahnung! :lol:
     
  17. Apapsax

    Apapsax Schaut nur mal vorbei

    LothAr Who ?:-?
     
  18. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Was für eine Blattschraube verwendest Du denn?

    :duck:
     
  19. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    @Apapsax
    Vor 4 Wochen war ich bei Armin Weiss und wollte mir ein Mark 6 kaufen, um besseren Sound zu haben.
    Beim Testen klang ich mit dem M6 leider genauso bescheiden wie mit meinem Yana.

    Armin gab mir darauf hin eine schöne, optimierte Blattschraube und höre da, mein Yana strahlte plötzlich.
    Da habe ich glatt 4650.- Euro eingespart oder andersherum für 60.- Euro quasi ein Mark 6 bekommen.
    Versuch es mal mit einer teuren Blattschraube, wie stefalt bereits angestochen hat.

    Alles 2. April
     
  20. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    @Ton Scott hat doch angekündigt, heute für Marc 6 Besitzer 5 Stunden Fernunterricht zu verlosen. @Apapsax, beteilige Dich doch an der Verlosung. Vielleicht gewinnst Du und es hilft.
     
    Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden