Etwas Troll iges, völlig off jeglicher topic

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Bernd, 3.April.2007.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallöle,
    habe heute von einem Freund folgende eMail erhalten.
    Ich finds lustig und dachte mir, ich stell mal was zum schmunzeln ein.

    ++++++ Softwareanfrage +++++++

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt.
    In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.

    Ausserdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.

    Beispielsweise funktionieren die Programme 'Umtrunk 2.5' und 'Fussballsonntag 5.0' nicht mehr, und das System stürzt bei jedem erneuten Startversuch ab.

    Leider kann ich das Fenster des Programmes 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen.
    Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.

    Können Sie mir helfen?

    Danke, ein User
    -----------------------------------------------------------------

    +++++++ Die Antwort des Technischen Dienstes ++++++

    -----------------------------------------------------------------
    Antwort:

    Lieber User, Ihr angesprochenes Problem ist ein sehr häufiger Reklamations-Grund bei den Usern. In den
    meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie Zweiteres zur Programm-Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen.

    'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist daher unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen.

    Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden viele versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder
    zu vernichten.

    Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0'
    oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen",
    "Alimente-Zahlungen und spezielle, fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0".

    Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu machen.

    Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht.

    Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:
    C:UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe.

    Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie noch öfter den Befehl UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN benutzen müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder normal funktioniert.

    Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die
    "Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismässig hohen Betriebskosten.

    Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu
    installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern.

    Ich empfehle Ihnen die Programme: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.

    Viel Glück!

    Ihr Technischer Dienst

    PS: Installieren Sie niemals "Sekretärin im Minirock 3.3"! Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte irreparable Datei-Schäden im Betriebssystem verursachen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Bernd!

    *Brüll*
    Schreibst Du das um mich noch zu warnen?
    GRINS

    Schöne Töne!
     
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Nun, MrX,
    so ein software-update ist schon mit gewissen Risiken verbunden.
    Nicht umsonst sagt man: "Never touch a running system" ;-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hmmm - aba ich touch doch sooo gern - lach!

    Ich werds trotzdem versuchen!
     
  5. lakriz

    lakriz Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir läuft Gattin 1.0 immer noch leidlich stabil, und das nach Jahren! Ab und zu kommt es allerdings durch Programme wie Saxcel 5 zu Problemen bei der Zuweisung von Arbeitsspeicher, das führt aber nur selten zu Systemabstürzen. Viel kritischer ist, dass zum Betriebssystem zwingend das Plug-In 'Schwiegermutter 1.0' mitinstalliert werden musste, das immer wieder auf die Sys.ini von Gattin 1.0 zugreift und zu unvorhersehbaren Laufzeitfehlern führt. Ich nehme an, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt. Weiss jemand rat? Gibt es da schon ein Patch? Hilft ein Viren-Scanner?
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallöle lakritz,
    ich vermute, dass Du bei der Installation bei den Optionen "vollständige Installation" angeklickt hast.

    Ich habe damals den user-modus verwendet und dieses Plug-in nur auf einem client installiert, nicht auf dem Server, den ich als Hauptrechner nutze. Beim Server habe ich in den Systemeinstellungen bei "Zugriff/Berechtigungen" dieses plug-in mit eingeschränkten Rechten versehen.

    Nur an Weihnachten, Ostern und zu Geburtstagen erhält dieser Plug-in entsprechende Zugriffsberechtigungen.

    Schau mal, ob Du das nachträglich noch entsprechend einstellen kannst. Wenn nicht, wäre das m.E. ein schwerwiegender Reklamationsgrund!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    :-D genial.

    Aber zu dem Problem "Schwiegermutter 1.0" kann evtl.
    "Einschleim.exe" oder "Missachtung.exe" helfen.
    Im Äußersten Notfall würde ich zu "Umzug.bat" oder "Cyanid.exe" greifen.

    Grüße Bostontech
     
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mach aber nicht den gleichen Fehler wie lakriz!

    Klicke auf "user defined installation" und wähle die Option "Schwiegermutter 1.0" ab. ;-)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    hmmm - ich werde mir Mühe geben!

    Aber ich könnte vielleicht auch den WackeldackelJaSageModus.exe und das Programm DuhastjasoRechtSchatz.exe aktivieren.
     
  10. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Aus meiner Support Zeit kann ich diesen Geheimtip nur wärmstens empfehlen: Installiert euch die OpenSource Variante von "Liebling-Ich-gehmal-ebeN-nUr_X-zigaretten_holen.patch" (Kurz: Linux)! :-D
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Doellcus, "Open Source" klingt gut.... ;-)

    Alle Möglichkeiten offen lassen.

    Kann man das parallel zu "Gattin 1.0" installieren und dann zwischen den Betriebssystemen hin und her switchen?
     
  12. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    hm, es soll welche gegeben haben, denen das (will you take the red or the blue pill) ) gelungen war, allerdings sind die dem Hasen nachgelaufen und wurden nie wieder gesehen und den Rest kennt man ja - Auch soll der ständige Wechsel sehr auf 's Gemüt schlagen und falls du das probieren willst, denk dran: Das eine kennt keine Viren. (upps, und das wo ich opensource so liebe)
     
  13. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Jungs, passt auf, die Mädels im Forum basteln fieberhaft an Anti-Programmen, wie: "Liebhaber7.exe" und "AlteSack0.9.exe". :-(
    Ein neues Instrument mit viel versprechenden Namen "Viagrophon" hat die ersten Testversuche auch mit Brovour überstanden - soviel die Frauen und Mädels im Forum. :-D ;-)
     
  14. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Eins Virus hat wie man sieht gerade auch diesen Thread infiziert.



    AL Bundy : "Alles was man zum Mann zum Heiraten braucht sind eine Frau und ein Harakiri-Bewusst sein."
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ohje - meine Baldfrau kommt heute aus dem Urlaub zurück und mein Wohnungaufräumen.exe Programm läuft nicht von alleine!
     
  16. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    @MrX: Stell doch hier eine offizielle Forumsmitgliederanfrage zum aufräumen ;-) vllt. befindet sich ja eine helfende hand in Wupperthal die gerade Zeit hat
     
  17. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Siehst Du, es geht schon im Vorfeld der Installation los.
    Du fühlst Dich noch ganz wohl, so wie es bei Dir aussieht....

    Aber Deine Baldfrau (welche Version des Freundin-Programms ist sie?) verursacht jetzt schon ein schlechtes Gewissen bei Dir..... ;-)

    Wenn es ihr nicht aufgeräumt genug ist, dann sollte sie das entsprechende Programm starten :idea:

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Gute Idee - also - Büro&Unterrichts.exe an!

    GRINS!
     
  19. lakriz

    lakriz Ist fast schon zuhause hier

    Ja, das stimmt.
    Ich habe deshalb deinen Rat befolgt, und versucht, Schwiegermutter 1.0 wieder zu deaktivieren oder wenigstens in den Zugriffsrechten einzuschränken, aber es scheinen Eintragungen in die Systemdateien weiterzubestehen, die ich nicht ändern konnte, jedenfalls tauchen jetzt dauernd kryptische Fehlermeldungen auf, z.B. "Ich zieh zu meiner Mutter" oder "Sieh doch zu, wie DU mit den Kindern fertig wirst" oder "Wie wär's mal mit staubsaugen!".
    Bisher klicke ich die einfach weg, aber was ist, wenn es dadurch zu einem irreparablen DISC_ERROR kommt?
    Andere User haben mir empfohlen, den Debugger BurningMOM.exe durchlaufen zu lassen, aber kann man das ohne Sicherungskopie riskieren?
    Wieder andere sprechen begeistert von Software-Alternativen wie z.B. dem Shareware-Programm "Lebensgefährtin für Power-User", da sollen zumindest die Haftungsrisiken geringer sein, aber die Trial-Version hat nur eine begrenzte Laufzeit und eingeschränkten Funktionsumfang, und sobald man sich registrieren lässt, habe man die gleichen Probleme wie bei "Gattin1.0".
    Habt ihr schon was von "GötterGattin deLuxe Premium" gehört? Ist das eine Erweiterung zu "Gattin1.0" oder von einem anderen Hersteller?

    Weiterhin ratlos
    Lakriz
     
  20. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Ist vom gleichen Hersteller, die haben nur den Namen geändert, und ein paar extra Features eingebaut (Morgens-Tee-ans-Bett.exe, und Dein-Arbeitstag-war-sicher-hart-ich-hab-schonmal-ein-bad-eingelassen.exe)
    leider läuft nach mehrmaliger Nutzung die Lizens ab, und Updates sind Teuer (schicker-Urlaub.buch, Pralinen.schenk, Blumen.mitbring), so daß man doch wieder mit der Grundversion Gattin1.0 dasteht!

    Die Schwiegermutter erweiterungen gibt es in vielen verschiedenen Versionen, da sollte man vor dem Kauf unbedingt nen Blick drauf werfen. Sollte der Server von Schwiegermutter1.0 örtlich weit entfernt stehen, dann ist das auf jeden fall ein Vorteil :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden