Expression X-Old Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von auge, 25.März.2013.

  1. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Forumities,

    ich habe fast ein Jahr nach einem gebrauchten X-Old Tenor gesucht. Endlich wurde ich (in München) fündig und habe letzte Woche das Instrument bekommen.
    Der erste Eindruck ist sehr hochwertig und die unlackierte "Old" Optik ist sher authentisch.
    Mechanisch muss ich das Saxophon sehr loben, das habe ich aber erwartet da ich mein Saxello auch exzellent verarbeitet erfahre.
    Der Grund warum ein X-Old und keine der Mainstreammarken liegt einerseits an der "coolen" Optik die mir sehr gefallen hat und andererseits auch am guten Preisleistungsverhältnis der gebrauchten Expressions.

    Das Instrument hat einen sehr ausgewogenen Klang und scheint auch gut zu intonieren. Ich habe allerdings die Angewohnheit Instrumente automatisch auszutarieren beim Spielen. Ich glaube allerdings, durch Kontrolle mit dem Stimmgerät, dass es sehr gut stimmt.
    Da der Einfluss des Bodys auf den klang nicht sehr gross ist will ich keine Lobeshymnen absetzen allerdings lässt mich das Instrument das umsetzen was ich klanglich und technisch im Kopf (In den Lippen und den Fingern) habe. Mehr kann ich nicht erwarten.

    Alles in allem gibt es von mir ein dickes Tripple AAA Rating!

    Ein paar Schnappschüsse!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    patinamäßig sieht die Kanne fast aus wie mein abgelacktes Weltklang.

    Gruß Hans
     
  3. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    . . . und falls jemand sowas als alto sucht, gebraucht, da könnte ich ev weiterhelfen :).
    In dem Fall wende man sich vertrauensvoll mit einer PN an mich.



    http://mobile-band-walking-act.de/unplugged.htm
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Toll sieht das aus! Hatte mir heute schon ein Prospekt von Expression angesehen, das so im Lindberg rumlag.
    Was ist das für ein Mundstück auf der Kanne?
     
  5. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    ein Link.

    Liebe Grüße
     
  6. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Otto Link Super Tonemaster 8 aus den 80ern...
    Is für mich im Moment das g'scheiteste Mundstück....
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Schönes Teil hast Du da, Auge! Glückwunsch!!

    CzG

    Dreas
     
  8. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi auge,

    tolle Optik - genau mein Fall!

    Na dann viel Spaß beim saxen!!!
    Dabo
     
  9. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Aja, und mittlerweile spiel ich 2er Vandoren Filed Red. Werden immer dünner meine Blätter :)! Im Gegensatz zu mir... :)...
    Demnächst gibts mal Soundfiles...

    Lg
    Auge
     
  10. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, das sieht sehr gut aus und die Hörner sollen ja wirklich auch gut sein. Könnte ich mir auch antun :)

    Viel Spass damit,
    antonio
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ antonio

    Sollen ja auch Conn Nachbauten sein... :)

    CzG

    Dreas
     
  12. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Dreas
    Ach so, darum, alles klar:)
    LG
    antonio
     
  13. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Hier mal ein Soundfile.
    Bin allerdings immer noch am Kennenlernen und den Song hab ich auch nicht so drauf wie ich gerne hätte aber dazu übt man ja....

    I don't mean a thing am X-Old

    Lg
    Auge
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Na das hört sich richtig gut an,
    wenn ich es nicht besser wüßte, könnte es vom klang her ein SELMER oder CONN sein.
    :lol: Schöne Ostern.
     
  15. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin auge,

    schöner, kerniger und leicht rotziger Sound, gefällt mir !

    Gruß,
    Otfried
     
  16. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

    Toller Sound!! Viel Spaß mit dem Expression :)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden