forScore - auf der Suche nach Anleitung

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von altomania, 17.Oktober.2020.

  1. altomania

    altomania Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir nach langem Überlegen forSorce auf mein IPad geladen, verzweifel aber gerade ein wenig an der Bedienung und Handhabung. Und ja, ich habe schon gegoogelt und bei Youtube nachgeschaut, da gibt es einen Wust an Erklärvideos. Kann jemand eins empfehlen, bevor ich mich durch hunderte durchwühle?
    Und eine, nein, zwei Fragen hab ich noch:

    -Gibt es in forScore die Möglichkeit, die Noten direkt aus dem Programm abzufotografieren ohne den Umweg des Scanners bzw. wie bekommt man das am schnellsten hin?

    - Keine Ahnung, wie ich es angestellt habe, aber versehetlich habe ich bei forScore Querformat eingestellt und bekomme es nicht wieder ins Hochformat...weiß jemand, wie?

    Danke schon mal!
     
    Paul2002 gefällt das.
  2. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Hallo. Zu deiner ersten Frage, schau dir unten die Bilder an. Oben auf den Koffer drücken, dann auf scannen und dann die Kamera auswählen. Dann fotografierst du deine Stücke, und arrangierst sie gleich. LG PS, Querformat muss ich nachher mal schauen. upload_2020-10-17_14-14-26.jpeg upload_2020-10-17_14-14-26.jpeg
     
    altomania und Rick gefällt das.
  3. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Zu deiner zweiten Frage zwecks Querformat, wird es wohl so sein das du entweder im zwei Seiten Modus bist, siehe Bild. Einfach umstellen. Oder du hast dein Tablet aus Versehen so eingeschaltet (Rotationsmodus ein/aus), dass es sich jetzt nicht mehr drehen kann. Dann müsstest du bei den Einstellungen in deinem Tablet einen Knopf drücken. Liebe Grüße
    upload_2020-10-17_14-29-44.jpeg upload_2020-10-17_14-29-44.jpeg
     
    altomania, Claus und Rick gefällt das.
  4. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Sorry für die großen Bilder. Ich weiß leider nicht wie ich das als Miniatur einfügen kann. Hier noch mal das Bild für den Rotationsmodus vom iPad. PS, komischerweise hat jetzt der Miniatur Modus geklappt ;-)
     

    Anhänge:

    Rick und altomania gefällt das.
  5. altomania

    altomania Schaut öfter mal vorbei

    Vielen lieben Dank, @vmaxmgn! Das hilft mir schon weiter. Den Koffer habe ich schon ein paar mal durchgeschaut und das "Scan" völlig übersehen, manchmal steht man sich ganz schön auf dem Schlauch. Jetzt kann ich anfangen, die Stücke aus der dicken Mappe der Band einzuscannen, dann brauche ich den "Trümmer" nicht mitschleppen. ;-)
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden