Forscore iOS Speicherort für interne Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von piotre, 26.September.2021.

  1. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    ich habe Aufnahmen von einer Probe in Forescore auf dem iPad gemacht und die Aufnahmen versehentlich von der PDF, unter der ich sie aufgenommen wurden und der sie zugeordnet waren, entfernt. Wenn ich dieser PDF die gleichen Aufnahmen unter "Audio" wieder zuordnen möchte (Die Eingeweihten wissen hoffentlich, was ich meine ;)) kann ich diese wertvollen Recordings nicht mehr finden.

    Weiß jemand, wo ich die finden kann?

    Liebe Grüße
     
  2. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Haben Sie Zugriff auf einen PC und iTunes. Alternativ können Sie die Wav-Datei per E-Mail an sich selbst senden und in Forscore öffnen.:)
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Dazu müsste er ja erst mal wissen, wo sie ist (und ob sie überhaupt noch da ist).
     
    piotre gefällt das.
  4. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    genau. mein Missverständnis. Er kann dies mit dem Plus-Symbol beim Betrachten des PDFs überprüfen.:)
     
  5. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

  6. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Wenn die Aufnahme aber durch Drücken des roten Minus-Zeichens und Bestätigung durch den roten Lösch-Button von der PDF getrennt wird, wird die Aufnahme-Datei für mich unauffindbar.

    Den Versuch könntet Ihr ja mal machen: Eine Micro-Aufnahme hinter einer PDF machen und speichern. Unter Audiodateien überprüfen, ob das Recording ganz oben unter Aufnahmen angezeigt wird. Micro-Aufnahme durch Drücken des Minuszeichen mit Bestätigung von der PDF entkoppeln. Unter Audiodateien das Recording suchen.... Wo ist es gelandet?
     
  7. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Hast du Einstellungen/Reset probiert. Einstellungen finden Sie unten auf der Seite. Tippen Sie auf Bearbeiten… oben rechts.
     
  8. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    "Aufnahmen" bleibt leider verschwunden :-x
     
  9. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

  10. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mich schon damit abgefunden, dass die Dateien weg sind. Ich muss in Zukunft die Micro-Aufnahmen sofort per Email an mich selbst schicken.
     
  11. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Itunes. backup… ver.13…:)
     
  12. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Heißt das, dass ich den Email-Support anschreiben soll?
     
  13. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Auf Apple Music habe ich meine Dateien nicht gefunden.
     
  14. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    ???????
     
  15. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Entschuldige, wenn ich hier unklar poste. Du hast in #9 "Edit.. Support… Email support." geschrieben und das Handbuch verlinkt. Das habe ich nicht verstanden. Könntest Du mir einfachheitshalber sagen, wo ich die gesuchten Dateien finde?
     
  16. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe den App-Entwickler vor etwa zehn Jahren per E-Mail kontaktiert. Ich war neu in der App und habe eine klare und prägnante Lösung für meine Fragen erhalten. Seitdem habe ich keine Probleme damit, alles nach meinen Wünschen zu gestalten. Vielleicht sollten Sie eine E-Mail senden und Ihre Lösung aus dem Mund des Pferdes hören. PS. Dies ist ein gängiger Ausdruck im Englischen. ich hoffe es lässt sich gut übersetzen.;)
     
  17. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Hat sonst noch einer eine Idee?
     
  18. scenarnick

    scenarnick Administrator

    "The horse's mouth" ist gut verständlich, auch wenn es keine direkte Entsprechung in der deutschen Sprache gibt. Die deutsche Variante hierzu wäre "Aus erster Hand" - "First-hand"
     
    jimi gefällt das.
  19. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke, die Datei ist weg. Ich hab es mal probiert. In Dienste -> Dateien -> Upload ist die Audiodatei nicht mehr zu finden.
    Also wird sie wohl beim Drücken des Minussymbols auch physisch gelöscht.
     
    piotre gefällt das.
  20. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe kein Minus-Symbol, um das Audio vom PDF zu trennen. mit meiner älteren Version 10. nur bearbeiten - löschen. Vielleicht ist es besser, weil Sie wissen, dass es für immer weg ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden