Forte 8 Absturz - Unerwartetes Dateiformat

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gisheber, 14.Januar.2017.

  1. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen.

    Habe in 2016 Forte 8 Vollversion gekauft. Gab da eine Aktion für 129 Eur.

    Meine Tochter hat mit ihren Musik-Kollegen/Innen ein kleines Musikstück mkit Forte komponiert.
    Forte ist da immer wieder mal abgestürzt; sie konnten aber danach immer wieder weiter arbeiten. Nicht so nach dem "letzten" Absturz. Beim Öffnen der Datei kommt nun von Forte die Meldung "Unerwartetes Dateiformat". Die Date

    Meinem Rat, öfters mal den Dateinamen zu ändern (Combo1, Combo2, Combo3, ...) sind sie leider nicht gefolgt sonst könnte man jetzt auf einem etwas älteren Stand aufsetzen.

    Werde diesbezüglich natürlich auch Forte kontaktieren. Ich schicke ihnen die Datei zu, vielleicht können die was patchen.

    Frage an euch. Wer von euch Forte-Nutzern hat ebenfalls schon Abstürze gehabt mit/ohne Datenverlust? Konnte da das Musikstück restauriert werden?

    Gruss
    Klaus
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ich hatte bei forte7 diese Woche nach dem Import eines Midifiles aus Notate Me und dessen Nachbearbeitung dauernd Abstürze. Ich konnte aber immer auf alles bis zur letzten Speicherung wieder zugreifen. Hab dann halt nach dem 3. mal angefangen nach jedem Takt zu speichern.

    LG Stefan
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Als ich seinerzeit die Version 7 getestet habe, gab es auch Probleme. Sehr schade, dass man das offensichtlich nicht zuverlässig in den Griff bekommt bzw. die Probleme wieder hochkommen. Gibt es die 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie noch bei Forte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden